Diese komische stelle?

 - (Haut, trockene Haut, Roter Kreis)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Röschenflechte, bin aber kein Arzt. Würde das mal checken lassen :)

12

oky Dankeschön für den Tipp

1

Hello,

falls Du nicht gleich zum Doc rennen möchtest, frage in einer Apotheke nach. Dort bekommst Du sicherlich auch eine Antwort und evtl. Salbe. (Was auch immer)

Das ist definitiv ein Zeckenbiss! Gehe unbedingt morgen gleich zum Arzt!

http://zeckenbiss-behandeln.de/zeckenbiss-roetung/

12

Da ist aber kein stich , und es war such keine zecke da . Außerdem bin ich gegen Zecken geimpft natürlich weiß ich das man nicht gegen beides geimpft sein kann aber es scheint wirklich das über deinem Kommentar zu sein aber ich werde es im auge behalten

0
24
@Pameni

Wenn du zu lange wartest, kann sich eine Borreliose manifestieren, d.h. sie kann chronisch werden. 

0
24
@elinpalo

"Im schlimmeren Fall kann es sich aber auch um die Wanderröte, die „Erythema migrans“ handeln, dies wäre dann eines der Symptome die für eine Borreliose sprechen. Falls sich dieser Verdacht einer Zeckenbiss Rötung äußert, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen."

Google mal Erythema migrans, und gehe auch mal auf Bilder. 

0

Gürtelrose nach 4 Wochen nochmal?

Hallo zusammen Ich hatte vor 4 Wochen die Gürtelrose am Bein mit sehr heftigen Schmerzen. Ich bekam Medikamente und es ist recht gut verheilt. Es fühlt sich nur noch an wie Muskelkater und dort, wo die Bläschen waren ist die Haut noch etwas rau und juckt noch etwas. Aber eben habe ich gesehen das irgendwie neue Bläschen an der selben Stelle kommen. Ist das möglich?

...zur Frage

Ist das eine Hautpilzkrankheit?

Ich habe seit ca 2 Wochen in meiner handinnenfläche eine kleine Haut Veränderung die juckt und kleine Bläschen bildet. In den Bläschen sind dunkle Punkte sieht aus wie mitesser! Seit einer Woche nehme ich eine Creme gegen Pilz aber sehe keine Besserung, im Gegenteil.

Kann mir jemand weiterhelfen? :(

Würde gerne ein Bild zeigen aber weiß nicht wie -.-

...zur Frage

Schuppenflechte, Ausschlag oder Hautkrebs?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen an meinem Ellenbogen gereizte, leicht schuppige/picklige Haut, die auch immer wieder juckt. Ich habe es zuerst einfach für einen Ausschlag gehalten, oder für eine leichte Schuppenflechte, aber als ich heute mal danach im Internet gesucht habe, habe ich Beängstigendes gelesen.

Angeblich kann juckende, schuppige Haut auch heller Hautkrebs sein. Auf den Gedanken bin ich nie gekommen, ich stellte mir unter Hautkrebs nur dunkle Flecke vor.

Ich hab mal 2 Bilder angehängt, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte. Hab gerade ziemliche Panik, und zu meinem Hautarzt kann ich erst frühestens in 2 Wochen.

Die Stelle habe ich nur am linken Ellenbogen, und sie juckt in den letzten Tagen auch immer mal wieder.

...zur Frage

seltsamer mückenstich an der wade

kann mir jemand weiterhelfen? mein freund hat seit ca. einer woche einen mückenstich. er juckt immernoch. die haut ist um den stich sehr weiß und um die weiße stelle hat sich ein roter ring gebildet. sieht komisch aus. was kann das sein. im moment machen wir nur fenistil drauf

...zur Frage

Ring und Desinfektionsmittel?

Hallo. Ich möchte mir einen Ring (333er Gold) kaufen. Ich muss privat sowie beruflich viel Handdesinfektionsmittel auf Alkoholbasis benutzen. Würde das dem Ring schaden? Ich kenne mich mit dem Goldanteil überhaupt nicht aus und möchte den Ring ungerne nach paar Wochen wegschmeißen.

...zur Frage

Was könnte das sein (Krätze/Neurodermitis/dyshidrosis?

Habe das jetzt seit 1-2 Wochen.

Juckt ab und zu, im Bett wird es schlimmer.

Die Bläschen haben eine durchsichtige Flüssigkeit und es sind nach dem Schlaf manchmal mehr Bläschen vorhanden.

Behandle es seit heute mit Miconazol, morgen oder übermorgen kommt die Antiscabiosum Salbe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?