Diese Frage ist nur an die Personen gerichtet die Japanische/Chinesische Schriftzeichen Übersetzen?

2 Antworten

Wenn Du einen PC mit Windows hast, kannst Du leicht das japanische Eingabesystem aktivieren. Es ist bei Windows bereits dabei. Man braucht es quasi nur auspacken. Geh auf START, dann wähle Einstellungen, dann Zeit und Sprache. Dort wählst Du Region und Sprache. Nun kannst Du Japanisch hinzufügen. 

Man wechselt zwischen Deutsch und Japanisch indem man Alt und Shift (die Hochstelltaste) gleichzeitig drückt. Mit Alt und Tab kannst Du Hiragana einstellen. Wenn Du nun とうろく eingibst, verwandelt sich das Wort gleich in Hiragana. Mit der Space Taste (die Abstandtaste) kannst Du nun das Wort in Kanji verwandeln: 登録. 

Auf dem iPad kann man auch Japanisch einstellen. 

Natürlich muss man das Wort, das man schreiben will, kennen. Zum Beispiel gibt es das Wort koutei. Davon gibt es zig Möglichkeiten. Es kann Schulhof 校庭, oder positiv 肯定, oder Kaiser 皇帝, oder 工程 Abschnitt, etc. bedeuten. 

0

die Eingabe ist bißchen tricky - das heißt, du kannst nicht die Zeichen mit Tastatur direkt eingeben, sondern du gibt am besten in eine chinesische Textverarbeitung die Pinyin-Umschrift ein, dann werden die Zeichen angeboten und du wählst aus. Dauert nur etwas länger als beim Buchstabeneintippen unserer Sprachen. Theoretisch könntest du auch mit Tastatur eingeben, aber dann müsstest du den Unicode von über 5000 Zeichen im Kopf haben.

2. Wenn hier eine Grafik mit chinesischen Zeichen kommt, und ich kenn das Zeichen nicht, dann muss ich es mit OCR in Text umwandeln (zb mit Adobe Acrobat, Readiris oder Omnipage), und den umgewandelten Text geb ich dann ein in den Übersetzer meiner Wahl.

Chinesische oder Japanische Kettenanhänger. Kann das jemand lesen?

Ich habe ein paar Ohrringe und Kettenanhänger geschenkt bekommen, die auf Chinesisch, japanisch oder so sind. Jedoch kann ich diese Sprachen nicht und konnte durch Google Übersetzer nicht herausfinden was das bedeutet. Weiß jemand was da steht? Danke im Voraus.

...zur Frage

Zwei Japanische Bilder ins Deutsche Übersetzen?

Was heißen die Japanischen schriftzeichen auf den Bildern auf Deutsch das zweite Bild best möglich selbst geschrieben.

...zur Frage

WWie fange ich am besten an zu lernen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte abjetzt anfangen das Japanische und Koreanische Alphabet zu lernen.

Ich möchte erstmal nur die Schriftzeichen der beiden Sprachen lernen und die Grammatik danach.

Ich habe auch vor mir ein Vokabelheft anzulegen für japanisch und koreanisch

Wie soll ich am besten anfangen?

Kennt ihr irgendwelche Apps oder Seiten die kostenlos und gut zum Lernen sind und die Richtigen Wörter haben?

...zur Frage

Adidas Japanische Zeichen?

Ich wollte mir Adidas Stuff mit Japanischen/Chinesischen Schriftzeichen holen, jemand eine Ahnung wo man die kaufen kann?

...zur Frage

Chinesische von Japanischen Schriftzeichen unterscheiden

Wie kann ich ohne entsprechende Sprachkenntnisse chinesische von japanischen Schriftzeichen unterscheiden?
Gibt es bestimmte Attribute, die für mich erkennbar wären?

...zur Frage

Chinesische/Japanische Schriftzeichen in Deutsch Übersetzen?

Was Heißen diese Chinesische Japanische Schriftzeichen auf diesem Bild auf Deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?