DİESE FRAGE GİLT AN ALLE GUTEN ZUHÖRER UND TİPPGEBER?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Machbar ist es und Du musst das, schon aus gesundheitlichen Gründen, dringend in Angriff nehmen.
  2. Wenn Du ganz konsequent bist mit Ernährungsumstellung und Sport, kannst Du in fünf Monaten 20 Kilo abnehmen, eher acht. Also vier Kilo pro Monat.
  3. Ja, ist es.
  4. Ich bin 53. Mit 13 hätte ich wohl dasselbe gemacht wie Du, aber damals hatte ich nicht das Problem, dass ich zu fett war. Jetzt schon. :(
  5. Nein, Süsse, das denke ich nicht. Mobber mobben, weil sie feige und dumm sind. Wenn Du nicht mehr fett bist und Markenklamotten trägst und ein schickes Ombre in den Haaren hast, finden sie halt irgendwas anderes.
  6. Ich hoffe sehr, dass es Dir helfen wird, aber aufgrund meiner Erfahrung erzähle ich Dir mal was:

Du wirst gemobbt, weil Du gut in der Schule bist. Wenn Du jetzt auch noch schlank und hübsch wirst, drehen diese Weiber komplett durch, weil sie schon jetzt nicht mit Dir mithalten können.

Wenn Du also nach den Sommerferien immer noch keine Veränderung feststellst, bitte Deine Eltern, im kommenden Jahr auf eine andere Schule gehen zu dürfen. DAS hat bei mir geholfen.

P. S.: Deine Rechtschreibung ist doch in Ordnung?

Das Problem ist ich habe 20kg übergewicht.

Warum hast du Übergewicht?

Zu dem ziehe ich eher garkeine Markenklamotten. Dabei bin ich garnicht schüchtern,ich habe nur mein Selbstvertrauen wegen meinem Gewicht verloren.

Das heißt, wenn dein Gewicht normal wäre, käme auch das Selbstvertrauen zurück und die fehlenden Markenklamotten wären kein Problem.

Nebenbei gesagt: Wer Markenklamotten trägt, hat noch keine eigene Identität und versucht sich deshalb die Identität der Marke zu geben. Wenn du das nicht brauchst, spricht das für dich. :)

Meine Mum hat einen Brief geschrieben,dass ich mit diesen Mobbern nicht in eine Klasse möchten.

Ich fürchte, da werden sich andere finden. Es ist nicht schlimm, etwas Übergewicht zu haben, aber du solltest dein Selbstbewußtsein behalten. Wenn dir einer schräg kommt, dann gib Kontra. :) Ich weiß, leicht gesagt. ;)

Die haben alle weiches Haar und dann komm ich so mit meinen Naturlocken und trockenem Haar um die Ecke.

Naturlocken sind wunderbar und gegen trockenes Haar hilft weniger waschen und eine gute Naturhaarbürste. Ein guter Naturfrisör kann dir da weiterhelfen. Ansonsten: "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch lesen.

Da bei uns gerade Sommerferien sind überlege ich erstens:20 kg abzunehmen

Ja, dein Kernproblem scheint das Übergewicht zu sein, aber bitte komm jetzt nicht auf die Idee, eine Diät zu machen, das geht nach hinten los. Diäten machen kurzzzeitig mal dünn und danach sehr schnell dick und krank. Wenn du dein Übergewicht loswerden willst, musst du herausfinden, warum du es hast und dann dort ansetzen. Es gibt nur drei Möglichkeiten: Ernährungsfehler, Frustessen oder Nebenwirkungen von Medikamenten. In der Regel sind es Ernährungsfehler und die kann man abstellen. Da müssen aber auch deine Eltern mitziehen.

zweitens: 3 Teile oder so Markenklamotten zu kaufen (Kein ganzen Kleiderschrank)

Du willst also deine Seele für Markenklamotten verkaufen? OK, vielleicht ist das für dich der richtige Weg, aber ich finde, man sollte zu sich stehen und das kann man nicht, wenn man sich bestimmte Klamotten für andere anzieht.

drittens: ich werde mit meinem Taschengeld eine neue Frisur schneiden lassen und mir ein alterpassendes Ombre machen.

Wenn du das für dich machst, OK. Aber mach es nicht für andere. Wenn die merken, dass du dich an sie anpasst, um dazuzugehören, werden sie dich deshalb noch mehr mobben. Bleib du selbst und zeige Rückgrat. :)

Die mobben dich nicht, weil du die falschen Klamotten, die falsche Frisur oder Übergewicht hast. Die mobben dich, weil du dir das gefallen läßt. Und das wird sich mit anderen Klamotten und einer neuen Frisur nicht ändern. Die mobben dich erst dann nicht mehr, wenn du sie ignorierst, zurückschlägst oder sie ein neues Opfer finden. Wenn möglich, würde ich mir da mit anderen verbünden, die nicht zu den Tussis gehören.

viertens: Zu dem werde ich an meinem Selbstvertrauen und an meinen Noten arbeiten,

Die Noten sind den anderen sehr wahrscheinlich egal, eher mobben sie dich dann als Streber. Und mehr Selbstvertrauen läßt sich leider nicht herbeizaubern, das entsteht erst durch Erfahrungen. Ich kenne das aus meiner Jugend...

Ich will noch besser als alle anderen werden und werde zeigen,dass die mich mehr wertschätzen sollen.

Das wird nicht funktionieren. Du suchst den Fehler bei dir und versuchst dich zu ändern, aber da liegt nicht das Problem. Das Problem ist, dass die anderen doof sind und daran kannst du nichts ändern, wenn du dich änderst.

Wenn ich die meine,meine ich damit wenn diese Tussis Gerüchte verteilen,halt die ganze Schule über mich lästert und keiner wirklich mit mir befreundet sein möchte.

Ignorieren. Ja, ich weiß, das ist nicht einfach, aber wenn sie merken, dass dich Gerüchte nicht treffen, dann wird ihnen das langweilig und sie suchen sich andere Opfer. Suche dir Verbündete und Freunde. Die können ja nicht alle doof sein.

  1. Ist es
  2. liegt an dir
  3. nicht unter diesem Gesichtspunkt
  4. sage ich gleich^^
  5. was?^^ Satzbau versteh ich nicht
  6. nicht auf Dauer und nicht gesund

Also ob du 20 kg abnehmen solltest, weiß ich nicht - kenne dich ja nicht. Grundlegend solltest du dir eine Sportart suchen die dir gefällt und sie ausüben. Gerade später sind sportliche Frauen viel "gefragter" als einfach nur hübsch geschminkte Tussis. Klar gibt es noch immer diese coolen Stecher die eine Nummer schieben wollen - die suchen solche Tussis. Wenn man halt nicht viel zu bieten hat, muss man mit weniger auskommen. Ich schätze dich aber nicht so ein, du willst mehr und das solltest du auch und du hast es verdient :)
Fazit 1: Mache eine Sportart (gerne auch 2) aus Leidenschaft, das sollte je nach Sportart deinen Körper schön Formen. Natürlich müsstest du auf deine Ernährung achten - aber das gilt für nervige Diäten genauso, nur macht sportliche Ernährung Spaß, weil sie dich psychisch positiv hält, du dich stärker fühlst und es deine Sportart unterstütz. Ich empfehle dir Kampfsport ;)

Marken Klamotten - die jugendliche Falle. Wenn du dich auf ihr Niveau begibst, werden sie dich trotzdem schlagen / besiegen. Denn da haben sie ihr Heimvorteil. Trage das was du tragen willst und wie du willst --> Es ist eine Art deinen Charakter auszudrücken. Entwickle deinen eigenen Stil und kopiere nicht ihren teuren Pseudostil.
Fazit 2: Deine Kleider sind eine Art Aussage deiner Persönlichkeit. Kopiere nicht, mach dir deinen eigenen. Ich trage gerne einen Hut, viele fragen mich warum - weil ich! Punkt^^ Also bleib authentisch und dir selber treu. :)

Weiterhin: Neue Frisur kannst du immer ausprobieren, ist ja auch eine Art sich kennenzulernen. Nur mach es für dich und nicht für sie, denn dann haben sie gewonnen.

Selbstvertrauen: Je mehr du über dich weißt und dich erfährst und kennenlernst und auch die negativen Sachen akzeptierst und mit ihnen umgehen lernst, desto stärker wirst du - das sollte jeder Mensch machen. Kampfsport hilft dabei enorm :)

Mobben: Ich hatte eine Pilzkopffrisur, schiefe Zähne, dünn wien Zahnstocher, unsportlich und unfähig mit den Mädchen umzugehen. Klingt hart, aber ich hatte noch etwas...eine Machete! Nein Spaß, ich hatte Humor und vor Allem auch Selbsthumor. Jmd machte einen Witz über mich? Ich machte noch einen besseren und dann einen über ihn.

Also deine Möglichkeiten:

  • wehre dich; sie haben auch Schwächen, deswegen brauchen sie ja Schminke und Markenklamotten. Sie ist dünn? na wie oft kotzt sie nach dem Essen? ;D Markenklamotten? Kann sie sich auch einen richtigen Charakter leisten? Schminke? Will sie hübsch sein oder Batman jagen? Lass dich nicht einschüchtern, dann siehst du ihre Schwächen die sie verstecken indem sie Leute wie dich runter machen.
  • ignoriere es gekonnt; Steh darüber, schmunzel mit einem Lächeln über ihre Sprüche.

Fazit gesamt: Verändere dich nicht für sie, verbessere dich für DICH und das gilt ein Leben lang, jeden Tag etwas besser als gestern.

Bleib stark :)