Diese Erklärung auf was Frauen bei Männern stehen bzw. was die wesentlich anziehenden Faktoren sind stimmen leider, oder?

7 Antworten

Ad 1: ist veraltet, aktuell ist’s eher wichtig, dass beide ähnlich gebildet sind, Frauen machen immerhin immer öfter Karriere

Ad 2: nicht Dominanz ist das entscheidende sondern gute Entscheidungen, Autorität bekommt man über Kompetenz und Souveränität, selbst mit Asperger hab ich’s in‘s Management geschafft, finden Frauen anscheinend interessanter als das einfach drüberfahren angeblicher Alphas

Ad 3: das sieht halt jeder anders, darf man nie vergessen

Als „nice guy“ kommt man nicht weit, aber als pseudo-Alpha auch nicht.

Hab hier bei "Anon99999" was kommentiert. Ist auch an dich gerichtet.

Und was genau bedeutet "nice guy"?

Ich verstehe unter nice guy einen Mann, der versucht der Frau "den Hof zu machen". Der also immer fpr sie bereit steht und ihr nach der Nase tanzt.

Ein nice guy will der Frsu gefallen und das merkt sie unterbewusst?

Das Gegenteil eines nice guys ist jemand der nicht versucht der Frau zu gefallen, richtig?

Das Gegenteil eines nice guys ist ein Mann, der sein Ding macht und nicht immer "Ja, amen" der Frau hinterherrennt. der auch mal Nein sagt. Es gehört auch dazu dass er Entscheidungen trifft und führt. Was nicht heißt dass nicht auch mal die Frau eine Entscheidung trifft, wenn zum Beispiel der Mann von etwas keine Ahnung hat?

@kiwirakete

Du hast ungefähr einen nice guy beschrieben, das war aber nur rhetorisch dort um zu unterstreichen, dass beides relativ sinnlos ist, irgendwo dazwischen ist’s eher optimal. Frauen merken das nicht nur unterbewusst sondern auch bewusst, Männer glauben nur gerne es wäre „nur“ unterbewusst.

Aufmerksam sein wird belohnt, so viel kann ich sagen.

Beide sollten ihre eigenen Entscheidungen treffen, wenn es sie beide betrifft muss von beiden Seiten aber auch Verständnis da sein, das gegenüber überrollen oder sich überrollen lassen funktioniert auf Dauer nicht.

@sa652ma

Ja.

Da stimme ich zu.

Also nice guy ist generell nicht gut Egal ob man von Natur aus nice guy ist oder ob man ganz bewusst (weil man offenbar keine Ahnubg von Frsuen hat) bewusst einen auf nice guy macht.

Aloja spielen, aber kein alpha sein, das merken die Frauen auch --->>> wirkt denk ich nicht selbstbewusst. frauen nerken daann das man nicht mit sich im reinen ist sonst müsste man ja nich irgendwas "vorspielen". auch nicht attraktiv für frauen.

wenn man aber alpha ist ohne es nur vorzuspielen wird es wohl gut ankommen.

und was zwischen aloha und nice guy ist . ja das wird wohl auch gut sein, besser als nice guy zumindest.

@sa652ma

Was haälst du von so Männerratgebern?

Gibt da zum Beispiel den Maximilian Pütz. Der war früher auch bei SternTV, ist also ein bekannter Männerratgeber.

Maximilian Pütz hat u.A. das Buch "Der perfekte Eroberer" geschrieben.

Anders als in diesen "Pick Up" Büchern geht es laut Kundenbewertungen die das Buch gelesen haben dort weniger um manipulative psychologische Techniken. Was denk ich sehr positiv ist.

Was hälst du davon?

Weil ich würde gerne mehr Frauen ansprechen. Im alltag, in der Stadt oder so. Vielleicht gibt einem so ein Buch ein gutes Rüstzeug?

@kiwirakete

Halte persönlich wenig davon, aber wenn’s dir hilft ist’s nicht schlecht, da ist halt jeder anders.

Ehrlich gesagt hast du dir eine ganze Menge "Fakten" herausgesucht, die alle nicht auf die Mehrzahl der Frauen anwendbar sind. Nur einen kleinen Teil der Frauen kannst du damit beeindrucken. Wenn es für alle gelten würde, dann wären 98% aller Männer allein.

Auf Wattpad findest du eine Anleitung, wie du garantiert eine Freundin findest. Mit dieser Anleitung klappt es selbst dann, wenn du potthässlich sein solltest und kein Geld hast. Denn Aussehen und Geld spielen gar keine große Rolle. Man sollte nur nicht verlottert herum laufen. Schau mal ob du es auf Wattpad findest. Der Titel lautet: Wie man ein Mädchen anspricht.

Sei du selbst 😂 mein Ehemann war nicht mein Typ als ich ihn kennen gelernt hab . Er hat mich ständig zum Lachen gebracht und wir haben so viel gelacht mit einander weil wir beide einfach idioten sind . Er war überhaupt nicht mein Geschmack irgendwann ist er aber mein typ/ Geschmack geworden weil die Chemie so gut war/ist das ich mich so sehr verliebt hab . Ich hab meinen seelenverwandten und meinen besten Freund geheiratet und wie hat der Liebe das geschafft ??? Er war so witzig sein Humor war einfach wie meiner.

Schön

@kiwirakete

Manche Frauen interessiert es einfach nicht was du hast oder wie dominant du bist on du Alpha oder nicht bist , es zählt die Chemie und der Charakter . Hat ein Mann Geld, sieht gut aus , Autos und all das aber die Chemie stimmt nicht kann man doch auch gleich weg schmeißen

Laber, laber, rhabarber. Weißt Du, wer am meisten Erfolg hat? Der, der witzig ist.

Aber irgendwo stimmt diese Pick Up Definition von Alpha-Männern schon oder?

Wenn man als Mann Frauen anspricht und diese Eigenschaften wie einigermaßen doninant, selbstbewusst ist hat man ja bessere Karten

@kiwirakete

Ich bin eine Frau und glaub mir, die wenigsten Frauen stehen darauf, dominiert zu werden. Das ist ein männlicher Trugschluss.

Und viele Männer verwechseln Selbstbewusstsein mit Hochmut und Arroganz.

@ZiegemitBock

Also Dominanz vedeutet ja, dass der Mann halt da wo er qualifiziert genug ist "führt". Also das Date ausmacht und , wenn qualifiziert genug, Entscheidungen trifft.

Das kann man ja nicht ganz von der Hand weisen. Es sind (fast) immer die Männer die als erstes ein Dste vorschlagen --->>> an der benltigten Dominanz ist also was dran

Auch der erste Kuss uswm das alles geht meist vom Mann aus bzw. muss von ihm eingeleitet werden. Sonst passiert nichts.

Also wenn ich selbstbewusst schreibe meine ich damit selbstsicheres Auftreten und keine Arroganz/Hochmut. Und auch das ist denk ich ein großer Faktor den Frauen mögen.

@kiwirakete

Ich glaube, Du befindest Dich gedanklich noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Du bist noch jung und hast wenig Erfahrung, deshalb ist Dir nicht klar, wie sehr die Frau die Beziehung dominiert.

@ZiegemitBock

Ich rede nur vom ersten Date usw.

Da kann nan ja nicht von der Hand weisen, dass nan da schon sieht , dass männer meist dominieren/führen mpssen. Date ausmachen usw. Die Initiative geht fast immer vom Mann aus

@ZiegemitBock

Ich hab selten erlebt, dass eine Frau ein Treffen vorschlägt. Hatte bisher nicht viele Dates. Aber slweit ich weiß musste ich immer das Date initiieren.

Das trifft schon alles zu aber es gibt nicht besonders viele Alphas und wenn man sich die mal näher anguckt sind viele auch nicht interessant und sehr komisch. Wählt rechte Partei -> direkt nogo usw.

Umgekehrt will auch nicht jede Frau solche und nicht jede Frau wird von denen gewollt.

Es mag zwar sein, dass weniger attraktive mit diesen Alphas leicht Sex haben können über Datingapps und feiern gehen aber ne Beziehung kommt da auch nicht zu stande, dafür sind die Frauen den Top % der Männer nicht gut genug. Nach nen paar Malen benutzt werden müssen die sich ja schon echt dumm vorkommen.

"Es mag zwar sein, dass weniger attraktive mit diesen Alphas leicht Sex haben können über [...] "

Du neinst eher "attraktive" und nicht "weniger attraktive"?

Finde der Absatz ergibt keinen Sinn. Warum sollten Alphas die weniger attraktiven nehmen, wenn sie attraktive haben können?

@kiwirakete

Weil Mann nie genug Sex haben kann und mit 1 wird man nie glücklich werden ist die Meinung. Google mal Red Pill Spinning Plates. Da geht es drum sich quasi so einen Harem aufzubauen, wenn man ein Mann ist. Warum? Weil man angeblich so am meisten erreicht an Erfüllung.

Die meisten Alphas sind ja auch selbsternannte Alphas die glauben ein geleaster Mercedes und Anabolika-Muskeln kombiniert mit Jogginghosen und Jordans machen sie zum Alpha, meistens ist’s aber nur heiße Luft weil null Führungskompetenz und einen Umgang der zum kotzen ist.

@sa652ma

Genau. Die wenigstens haben das Zeug. Das Alpha sein ist die Ideale Männlichkeit aber man muss die Voraussetzungen haben, also entsprechend geboren sein.

@Anon99999

Es wird als Ideal gesehen, stimmt. Ich halte von der Einteilung wenig, wer sich darauf beruft muss nämlich oft was kompensieren.

@Anon99999

Ich hab aber gelesen, dass Alpja sein bedeutet, in einer Sparte (Hobby z.B.) richtig gut zu werden.

Es wird dann in der Regel IMMER Frauen geben die dasselbe Hobby teilen und für die bist du dann Alpja weil du in dem Hobby was die Frau betreibt (z.B.) sehr gut da stehst und das attraktiv für diese SPEZIELLEN Frauen ist

Das heißt jeder kann an sich auf seine Art zu einem Alpha werden?

Natürlich gehlrt auch dazu dass man selbstbewusst ist und so...

Aberich habe gelesen, dass die Deutung was ein Alpha ist oft FALSCH ist.

Denn es bedeutet wohl njr dass man in einem SPEZIELLEN BEREICH gut sein muss.

Welcher Bereich das ist kann sehr vielfältig sein.

Ein Hobby Sport, Beruf, Studium

Beispiel:

Es gibt Frauen die auf intelektuelle Typen stehen. Für so eine Frau kann der sehr belesene engagierte Germankstikstudent der Alpha sein.

Verstehst du?

Die Deutung dass man nur Alpha kst wenn man Eigenschaft XY hat ist also falsch denke ich.

Es gibt viele Wege Aloha zu werden?

@sa652ma

Du kannst gerne das kommentieren was ich hier zuletzt dem User "Anon999o9" geschrieben habe.

Der Kommentar ist auch an dich gerichtet.

@kiwirakete

Ohne Führungskompetenz kann man kein Alpha sein, das schließt sich aus, da ein Alpha ein Anführer ist. Und zum anführen gehört auch ein entsprechend guter Umgang mit anderen.

Wie gesagt, ich halte von diesen Einteilungen nichts, Menschen sind nämlich keine Wölfe. Rein psychologisch betrachtet kann man Menschen sicher in irgendwelche Schubladen stecken wenn man will, finde ich aber sinnlos da es im Auge des Betrachters liegt.

@sa652ma

Jemand der in IRGENDEINER Sparte (sei es ein Hobby, Studium, Beruf) sehr gut ist, ist ja in dieser speziellen sparte automatisch jemand der Führungskompetenz besitzt.

Und Frauen die in dieser Sparte (Hobby, Beruf, Studium sind nur Beispiele) beheimatet sind, die sich gerne in dem Bereich aufhalten, werden also automatisch diesen mann als Alpha betrachten?

Das kann auch der Metal-Gitarrenspieler sein das überall als Nerd oder so wahrgenommen wird, aber für irgendwelchen Gothic Frsuen ist er Alpha

@kiwirakete

Gut sein ungleich Führungskompetenz, du kannst den besten Schwertkämpfer der Welt als General nehmen, heißt noch lange nicht, dass er eine Armee führen kann.

Mit gleichen Hobbies kommt man sich eher näher, wenn man jemanden damit begeistern kann hilft das sicher, außerdem wird man dann wenigstens nicht als „Nerd“ abgestempelt.