Diese Creme bei frischem Tattoo erlaubt?

melkfett ringelblume - (Haut, Pflege, Tattoo)

5 Antworten

Ich habe für beide Arme, die Hände und den Rücken ausschließlich Bepanthene benutzt und habe 0 Farbverlust. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen bei dem das so wäre. Ich denke das ist hier viel Nachgeplappere was irgendjemand mal ins Internet gesetzt hat und sich verbreitet dann ist es plötzlich eine unumstößliche Tatsache. Du kannst für Tattoos auch im Zweifelsfall Olivenöl verwenden.

Du solltest ausschließlich Pegasus Creme verwenden. Melkfett hat wegen seines sehr hohen Fettanteils den Nachteil, dass es die Poren verstopft. Das ist kontraproduktiv bei der Wundheilung, weil die Haut nicht mehr atmen kann. Mein Tattoo-Studio hat mir davon abgeraten.

Melkfett ist nicht das wahre, auch unter bepanthen kann die Haut sehr schwer atmen weil das ganze so massiv fertig ist. Wenn ich dir einen guten Tipp geben kann, dann hol dir in der Apotheke prontolind tatooschaum, er ist ganz fein, zieht schnell ein, beinhaltet ebenfalls panthenol und lässt die Haut sehr gut atmen. Kostet ungefähr 7€ und man kommt mit einer Flasche lange hin :)

*massiv fettig

0

Kosten kleines weißes tattoo?

Hey:) mit was für kosten muss ich rechenen wenn ich mir die Wörter Trust no one in weiß und nur etwa 0,5cm hoch auf den inneren Unterarm tattoowieren lassen will?

...zur Frage

Heilt tattoo normal ab?

Halli Hallo! Hab mir am.. Mittwoch ein Tattoo auf den Unterarm stechen lassen, hab alles so gemacht wie es mir gesagt wurde (Folie zuhause Weg, Wasser abwaschen & Creme dünn auftragen) ist auch eigentlich alles gut aber an manchen Stellen hab ich das Gefühl gibt meine Haut Sekret ab, ist das normal? :-)

...zur Frage

Bei frischem tattoo löst sich haut ab

Hallo, Ich habe mir letzten donnerstag ein tattoo am handgelenk stechen lassen. Ist ein schriftzug mit 2 wörtern, also nicht sehr groß. Ich habe mich sehr genau an die pflegevorgaben gehalten, das heißt jeden morgen und abend schön abwaschen und so gut wir jede halbe bis ganzr stunde eincremen mit bebanthen. Heute morgen nach dem duschen hab ich gemerkt das sich kleine hautfetzen an meinem tattoo hängen. Diese sind noch nicht ganz ab, was aber nicht mehr lange dauert. Sie sind auch farbig. Sieht aus als würde die farbe mit abfallen. Hat jemand vielleicht damit erfahrung? Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Tattoo Heilung mit "Krater"?

Ich habe schon einige Tattoos, bisher alle in Schwarz. Mein erstes buntes Tattoo hat viel rot mit drin. Teilweise sind in dem Rot stellen, die aussehen, als wäre da ne blase gewesen die geplatzt ist, kleine Krater, Vertiefungen.

Blasen waren da keine.

Liegt es an der Farbe selbst? Rot soll ja "schlechter" heilen, stimmt das?

Es ist jetzt 6 Tage alt, Wäsche es drei mal täglich unter fließenden Wasser, und wenn es trocken getupft ist, wird es mit Bebanthen eingecrent.

...zur Frage

Wann wieder ins Fussball oder Krafttraining nach frischem Tattoo?

Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag Morgen ein Tattoo gestochen, am unterarm. Meine Frage ist: Wann kann ich wieder Sport treiben? Krafttraining? Fussball? Hometraining? (Hometraining: Liegestütze und Bauchtraining)

Und habt ihr sonst noch Tipps zur Pflege oder so?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?