Diese Chinesischen Schriftzeichen auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen Dieses Hier - (China, Schrift)

1 Antwort

Da steht 忍者蝴蝶刀; das ist Japanisch für ninja kochō-tō "Ninja-Schmetterlings-Schwert" oder wenn du willst, "Ninja-Butterfly-Messer".

Also vermutlich etwas, womit westlichen Japan-Liebhabern das Geld aus der Tasche gezogen wird, denn ich glaube nicht, dass ein Japaner etwas als "für Ninjas" beschreiben würde, und "Butterfly-Messer" heißt heute wohl eher バタフライナイフ batafurai naifu "butterfly knife" als kochō-tō "Schmetterlings-Schwert".

Auch die Bedeutung von 刀 als "Messer" (statt "Schwert") ist, glaube ich, eher chinesisch, ebenso wie 蝴蝶 (jap. kochō) für "Schmetterling" (im Japanischen ist, glaube ich, 蝶蝶 chōchō häufiger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?