Diese Beziehung beenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann jetzt sagen aber du liebst sie doch so sehr,

oder man betrachtet das ganz trocken.

sie geht studieren, ist immer weg, lernt viel.

im schlimmsten fall lebt ihr euch aus einander.

das vertrauen ist angeknackst.

im Prinzip führt ihr dann 2 verschiedene leben, die einzige gemeinsamkeit ihr führt eine beziehung die eig keine ist.

dann ja anscheinend noch diverse andere probleme, ich würde es wahrscheinlich beenden.

neue liebe neues glück, die wahrscheinlichkeit das sie trocken gesagt Zeitverschwendung ist, ist relativ hoch

die entscheidung liegt dann bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt ein bisschen so als wenn ihr ihr gewissen im Weg steht. Wenn dem so ist, ist das die richtige Grundlage für eine Beziehung mit dir? Ist es Liebe oder Gewissen das sie mit dir zusammen ist? (Mein erster Eindruck aus dem fetzen Text, du kannst es am besten Einschätzen)

Ich würde dir Empfehlen das zu klären bevor sie wegfährt. Auch wenn du evtl. Angst hast vor der Antwort hast. Nehmt dafür auch ein wenig Abstand voneinander um euch Beiden eine Chance zu geben mal zu überlegen was ihr voneinander habt.

Vllt. Gehts gut aus vllt. auch nicht. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Selbst wenn sie dir total treu ist und dich liebt, wirst du bewusst oder unbewusst durch dein Vertrauensproblem auf kurz oder lang Probleme verursachen.....(selbsterfüllende Prophezeihung)
Gerade durch deine Emotionale Abhängigkeit

Auf jeden müsst ihr das ehrlich und nachhaltig geklärt haben bevor sie fährt. Vor allem dein Vertrauensproblem solltest du ansprechen, du kannst es ja auch begründen (auch mit dem Risiko das sie erstmal gekränkt reagiert)
Versuch mit ihr darüber zu reden ohne das wie eine Unterstellung klingt.

Bedenke eine Sache.....wenn es jetzt auseinander geht wird es dir beschissen gehen. Aber wenn sie weit weg ist und du musst dich allein mit deinem Vertrauensproblem ausseinander setzen, ihr euch streitet oder dich die zweifel plagen.....geht es dir noch 10 mal beschissener

Das ist eine schwere Entscheidung die letztendlich nur du treffen kannst.

Aber für mich hört es sich so an als wäre ich für euch Beide besser, das Ganze zu beenden. 

Vor allem für dich! 

Zu viele Probleme wenn du diese Beziehung weiter führst machst du dich kaputt. Lass es Lieber bevor es zu spät ist und beende es. Würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?