Diese AUfgabe habe ich in MAthematik bekommen und ich brauche eure Hilfe. Danke?

Frage - (Mathe, Mathematik, Vektoren)

1 Antwort

Deine Ansätze?

Habe keine. 

0
@enimem

Dann mach dir Skizzen, die die unterschiedlichen Situationen veranschaulichen und finde heraus, bei welcher von ihnen die Aussage wahr ist!

1

Abstand zwischen Punkt und Gerade und Abstand zwischen Punkt und Ebene?

Nun, dies sind zwei grosse Grundprobleme der Vektorgeometrie, und ich weiss nicht, wie man den Abstand d zwischen diesen beiden Problemen findet. Könntet ihr bitte beide Probleme in Worten schön erklären? Wäre sehr dankbar!!

...zur Frage

Mathematik, Satz des Pythagoras Aufgabe. Hilfe?

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Mathe Aufgabe! Ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit nach und meine Freunde sagen das diese Aufgabe dran kommen wird.

Die Lösungen stehen zwar im Buch, nur bekomme ich den rechenweg nicht hin.

Die Aufgabenstellung steht im Bild

Lösungen: a) Die Leiter reicht in eine Höhe von ca. 32,2m.

b) Die Leiter müsste eine Länge von mindestens 37,5 m haben.

Vielen vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Vierfeldertafel, ich brauche hilfe beim lösen dieser Mathematik Aufgabe?

^^

...zur Frage

Normalebene N zu einer Gerade g durch Punkt P bilden?

Kann mir jemand erklären, was eine Normalebene ist und wie man sie berechnen kann?

Der Punkt P(-5/5/2) ist gegeben und die Parametergleichung der Gerade g:

r= (-1/9/-7) + t* (1/3/-4)

Die Lösung dazu ist:

Normalebene N: x+3y-4z=2

Danke schon im Voraus!

LG !

...zur Frage

Erwartungswert für 100 Spiele?

Hallo zusammen!

Ich mache gerade im unten angehängten Bild die Nummer 4.

Aufgabe a) habe ich schon gemacht, bei der b) komme ich allerdings überhaupt nicht weiter..

Was genau muss ich machen, um den Erwartungswert für 100 Spiele auszurechnen? Gibt es dazu eine Formel oder so?

Würde mich über Hilfe freuen! :)

...zur Frage

Mathematik Neue Wege 7: Wie ist diese Aufgabe gemeint?

Ich muss gerade als Hausaufgabe im Schulbuch "Mathematik Neue Wege 7" die Aufgabe 7 auf Seite 21 lösen und verstehe sie nicht. Also ich brauche nicht die Lösungen oder so was, lediglich eine möglichst genaue Erklärung der Aufgabe. Hier ist ein Bild:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?