Diese Art von Fesselung in der Realität möglich?

 - (Körper, Physik, Logik)  - (Körper, Physik, Logik)

3 Antworten

Die Haltung der Schultern ist zeichnerische Freiheit.

In echt scheitert diese Art der Fesselung an der Länge des dafür benötigten Seils, das wären ja wenigstens 200 Umrundungen.

Aus welchem Comic stammt die Zeichnung?

10

Danke und aus Kim Possible.

1
10

Aber könnte das nicht vielleicht bei Frauen/Mädchen gehen? Was wäre wenn man klebeband statt seile benutzen würde?

0
56
@Comicer51299

Irgendeine Frau kann das vermutlich - die durchschnittliche Frau kann nicht beide Schultern zu den Ohrmuscheln ziehen.

Klebeband würde funktionieren, in Form von Packband. Ist breiter und leichter als ein Seil. 5 cm breit, da braucht man nur 50 Umrundungen, da reichen einige wenige Rollen.

Sieht halt nicht halb so spektakulär aus wie das mit Seil verschnürte Päckchen.

Aber: Nicht nachmachen! Erstickungsgefahr. Egal, ob Seil oder Klebeband.

2
10
@TomRichter

Aber warum können sie es nicht? Und welche "Art" von Frauen könnten es denn vielleicht?

Erstickung wegen dem eingedrückten bauch oder lunge richtig?

0
56
@Comicer51299

> Aber warum können sie es nicht?

Tja, warum kannst Du Dich nicht mit dem Fuß am Ohr kratzen? Hunde können es doch auch ;-)

> Und welche "Art" von Frauen könnten es denn vielleicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontorsion

> Erstickung wegen dem eingedrückten bauch oder lunge richtig?

Ja.

2
10
@TomRichter

Aber das ist ja nicht vergleichbar oder? Weil die meisten Menschen können das ja generell nicht aber schultern hoch drücken kann ja theoretisch jeder

0
56
@Comicer51299

> kann ja theoretisch jeder

Na, dann mach mal. So weit es geht. Dann mach' ein Selfie und vergleiche mit der Zeichnung. Ist halt ein gewisser Unterschied zwischen ein bisschen hochziehen und bis zu den Ohren hochziehen.

1
10
@TomRichter

Da hast du auch wieder recht...

Ich kannte nur ein Mädchen das hatte das für mich ausgetestet und da sah das irgendwo schon möglich aus. Ich versuch das bild mal zu schicken.

Aber was ist dann der grund dass man das in Cartoons so extrem hochgedrückt zeichnet wenn das in echt nicht möglich ist? Ist das dann auch nicht idiotisch bzw sieht lächerlich aus?

0

Ausprobieren wäre die Beste Möglichkeit.

10

Da hast du recht. Aber kenne keinen der das machen würde...

0
38
@Comicer51299

Dann solltest du deinen Bekanntschaften erweitern, meinst du nicht???

0
7

ich würde es gerne mal versuchen...

1

@TomRichter

 - (Körper, Physik, Logik)
56

:-)

Ich hoffe, die abgebildete Dame ist mit der Veröffentlichung einverstanden.

0
10
@TomRichter

Ja ist sie :)

Aber was sagst du dazu? Doch möglich oder ist das was anderes?

0
56
@Comicer51299

Vielleicht, wenn sie noch ein Weilchen übt?

Mensch, Du warst doch dabei - ich sehe nur das Foto. Da musst Du doch wissen, ob beide Schultern bei aufrechtem Kopf die Ohren erreichten oder nicht.

0
10
@TomRichter

Nur die rechte Schulter wie man auf dem Bild sieht, die andere hab ich selbst nicht gesehen. War über Webcam deswegen auch die schlechtere Qualität.

1

Was möchtest Du wissen?