Diercke Weltatlas ausleihen zur Vorbereitung auf das mündliche Abitur?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

ich hätte hier noch zwei :D Ok, Spaß beiseite ;)

Du kannst versuchen dir eins auf Ebay zu besorgen. Dort gibt es die teilweise recht günstig zu kaufen, ein paar Euro wirst du allerdings investieren müssen. 

Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Diercke-Weltatlas-/112019630306?hash=item1a14e3e8e2:g:zHIAAOSwuhhXVdfl Das Angebot endet in 5 Stunden. Da noch keiner darauf geboten hat, ist die Chance recht hoch, dass du den Atlas für wenig Geld ersteigern kannst. Klar, da kommen noch Versandkosten zu, aber das sollte eigentlich nicht das große Problem sein.

Ansonsten habe ich da noch ein paar andere, gute Angebote gefunden. Schau am besten selbst mal, da es nicht die neueste Ausgabe sein muss, ist es recht einfach ein passendes Exemplar zu finden.

Viel Glück weiterhin!

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage in deiner Bekanntschaft herum - es ist ein gängiges Schullehrwerk, das viele zu Hause herumstehen haben. 

Den Diercke Weltatlas kann man eigentlich immer brauchen, wenn man sich etwas für Geografie interessiert. Ich hab' sogar noch einen ganz alten aus den fünfziger Jahren.

In der Schule gibt es die meitens Frage mal da nach Entweder bei deinen Geo Lehrer oder in der Schulbibleothek.Oder bei der alten 12 Klassen falls du da jemad kennst.

Frag doch einfach deinen Erdkunde Lehrer, ob du den aus der Schule ausleihen kannst oder ob etwas anderes möglich ist. Oder Schulbücherei? Freunden? Schüler aus der Sek1 haben ebenfalls meistens einen Atlas.
Mfg

Kauf dir einen - ein Atlas gehört in jeden Haushalt. Du wirst ihn auch später noch brauchen können. Ansonsten: Schüler anderer Jahrgänge fragen.

Was möchtest Du wissen?