Dient Salzwasser wirklich als Brechmittel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ArekPL

Ja Salzwasser dient als Brechmittel.Nebenwirkungen sind Herzklabaster.

Herzklabaster=Herzrasen,Herzschmerzen.

Alternativ können auch Nudeln genommen werden.So eine viertel Packung müsste reichen.Als Hilfsmittel den Finger in den Hals stecken.Empfindliche Mägen da ist kein Finger erforderlich.

Gruß Ralf

Wie  als alternativ Nudeln? 

0
@rallytour2008

Isst man doch auch so, wie sollen diese dann zum brechen dienen 

0

Funktionieren tut es. Einfach Salz ins warme Wasser mischen und dann prost! Wie viel Salz ins Wasser gemischt werden soll, weiss ich nicht. Schmeckt aber grauenvoll. Du musst aufpassen, dass Du nicht zu viel Salz ins Wasser gibst, sonst kotzt Du Dir wirklich die Seele aus dem Leib. Gegebenenfalls gibt es noch schöne Magenkrämpfe und/ oder Herzrasen.

Ich hab noch nie was davon gehört, und finde es auch total komisch, also das brechmittel das ich kenne, sind der zeigefinger, und der mittelfinger, die man... du weißt was ich meine.

Urzeitkrebse züchten Salzwasser oder ohne Salz?

Ich wollte mal gerne Urzeitkrebse züchten. Dafür habe ich mir eine Menge Tutorials auf YouTube angesehen. Da haben einige Leute Salzwasser genommen, einige destilliertes Wasser und andere wiederum Teichwasser (einer Meinte dass das mit AquarienWasser auch ginge?). Was für ein Wasser muss ich denn jetzt nehmen??

...zur Frage

Salzwasser auf Ohrtunnel?

Mein Tünnelchen ist etwas entzündet. Kann man da salzwasser drauf machen ohne das was passiert ?! Oder was ist besser ?!

Und wie viel salz in wie viel wasser ?

...zur Frage

Rezeptfreie Brechmittel?

Kennt wer Brechmittel die man sich als Minderjährige rezeptfrei holen kann? Bekommt man Kupfersulfat einfach so? Kann man sich etwas in der Drogerie holen? (außer Abführmittel, das hab ich schon)

Finger in den Hals funktioniert bei mir nur wenn mir kotzübel ist und das mit dem aufgewärmten Salzwasser kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert.

...zur Frage

Kann man selber salzwasser machen?

Ich hab gehört das salzwasser (meereswasser) gegen pickel hilft... wenn man jetzt salz und normales leitungswasser zsm mischt... entsteht dann auch so eine art salzwasser?

...zur Frage

Salzwasser -> Trinkwasser?!

Es gibt doch schon genug ''Meerwasser-Entsalzungsanlagen'' die, logischer Weise, Salzwasser in Trinkwasser umwandeln können, ohne (!) das Salz im Meerwasser ''wegzuwerfen''. Es gibt z.B die Verdampfungstechnik die das Meerwasser erhitzt, Wasser wird gasförmig, kühlt ab und tropft in ein Sammelbecken. Dabei bleibt das Salz in Behätern zurück das zum Kochen verwendet werden kann.

Also Warum? Warum wird das nicht weltweit genutzt um den Wassermangel zu stoppen? Nur wegen dem Geld oder gibt es einen anderen Grund außer die kranke Geldgeilheit und der zu große Geiz an Rohstoffen bzw. Energieerzeugern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?