Dienstzeitverlängerung Bundeswehr

1 Antwort

Nur die Ruhe. Im BAPers sitzen auch nur Menschen. Das Papier kommt zeitnah.

Beurteilung bei Versetzung?

Hallo ich werde über nächste Woche in eine neue Einheit versetzt. Ich war nun ein Jahr in meiner noch Stammeinheit. Leider war ich in diesem einen Jahr gesundheitlich nicht auf der Höhe. Ziemlich komplizierte Magen Darm Geschichte und einmal eine Gehirn Erschütterung. Im Moment bin ich leider auch ausser Gefecht und dazu kommt das heute Abmarsch zu einem Truppen Übungsplatz war wo ich auch nicht teilnehmen kann. Ich weiß das ich eine Beurteilung bekomme und dieser der neue chef auch ließt. Frage nun kommt in diese Beurteilung rein das ich längere Zeit ausgefallen bin und zum Beispiel nicht an der Übung teilnahm? Kann der neue chef mir dadurch einen Strick herstellen? Heißt kann er mich dadurch schlechter behandeln? Oder sogar ein DU verfahren einleiten? Frage das weil ich vorhabe meine Dienstzeit noch mal zu verlängern. Kann dadurch die Verlängerung auf dem Spiel stehen. Oder ist die neue Einheit eine neue Chance mich zu beweisen? Ich bitte um ausführliche antworten und danke euch dafür im voraus.

...zur Frage

SaZ, 26, ledig, Ansprüche auf tg oder ukv bei versetzung? keine Gemeinschaftsunterkunft

Tag zusammen! Ich bin SaZ bei der der Bundeswehr, über 25, meine wohnung liegt 300 km vom aktuellen Dienstort entfernt und ich werde laufbahnwechselbedingt zum 01.11.2013 an einen neuen Dienstort versetzt. Dieser liegt ca. 80km von meinem Wohnort entfernt und es gibt dort keine Gemeinschaftsunterkünfte. Habe ich anspruch auf Trennungsgeld oder bekomme ich nur die Ukv zugesagt? Wenn Ukv, wie ist der genaue ablauf? Muss ich alle kosten ersteinmal auslegen? Herzlichen Dank und kameradschaftliche Grüße!

...zur Frage

Wiedereinstellen mit Status FWDL?

Hi, Ich bin derzeit FWDL 23 und meine Dienstzeit endet diesen November. Leider wurde mein SaZ Antrag abgelehnt, weswegen ich mir überlegt habe, Wiedereinsteller zu machen, hier meine Frage: kann ich mich wieder einstellen lassen als Status eines FWDL?

...zur Frage

BFD Übergangsgelder --- Öffentlicher Dienst--- --Ruhensregelung-- ?

Hallo ab wann werden meine bezüge 75 % gekürzt. werde ab dem 1.8 im öffentlichen Dienst meine Ausbildung weiter fortsetzten.

verstehe das mit der Ruhensregelung nicht genau...

angenommen ich bekomme 1500 netto ausgezahlt vom bund .. wieviel darf ich dann noch laut der ruhensregelung dazu verdienen bis ich kürzungen bekomme...

(SAZ 12)

Vielen dank für eure Antworten

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung (Dienstzeit) Handy erlaubt?

Hallo und zwar fängt meine Grundausbildung am 1.12 an in Weiden als Panzergrenadier und meine frage lautet darf man während seiner Dienstzeit sein Handy benutzen? Oder eher nicht und wie ist das wenn man z.B in den Wald geht darf man es da mitnehmen z.b bei Biwack

Danke für die Antwort

...zur Frage

Bundeswehr Feldwebellaufbahn was darnach?

Wenn man sich bein Bund als Feldwebel bewirb und das alles klappt und nach 12 Jahren die Dienstzeit vorbei ist. Aber keine Chance besteht Berufssoldat zu werden. Kann man den trotzdem seine Dienstzeit verlänger oder wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?