Dienstzeit bei der polizei für gsg9?

1 Antwort

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Kann man nachdem Polizeistudium zum SEK oder zur GSG9?

Hallo,

Wenn man sich bei der Polizei (egal ob Landes- oder Bundespolizei) für den gehobenen Dienst bewirbt und die Einstellungstests erfolgreich absolviert. Kann man nach erfolgreicher Beendigung des Studiums sich für das SEK oder für die GSG9 bewerben? Es wird ja immer davon berichtet, dass diese Speizialeinheiten nur Beamte vom mittleren Dienst benötigen.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mit Abitur in den mittleren Dienst der bayerischen Polizei und später dann gehobenen Dienst?

Hallo, ist es möglich mit Abitur eine normale Ausbildung für den mittleren Dienst bei der bayerischen Polizei zu machen und sich dann nach und nach hocharbeitet oder ein paar Jahre später eventuell nochmal studiert um in den gehobenen Dienst zu gelangen?

...zur Frage

Kriminalpolizist werden?

wie ist das, wenn ich im mittleren Dienst meine Ausbildung bei der Polizei mache?? Muss ich dann zuerst in den gehobenen kommen oder kann ich auch im mittleren Dienst zur Kripo??

...zur Frage

Vom mittleren Dienst nach der Ausbildung in den gehobenen Dienst aufsteigen ohne Abitur?

Ich habe nur die mittlere Reife und möchte als Finanzwirt in den mittleren Dienst arbeiten.

Um direkt in den gehobenen Dienst zu arbeiten müsste man ein duales Studium beginnen, und dies geht nur mit der FHR oder Abitur.

Kann ich nach meiner 2-jährigen Ausbildung mit einem guten Abschluss in den gehobenen Dienst aufsteigen oder muss ich mein Abitur nachholen um studieren zu können?

...zur Frage

Dienstzeitbescheinigung während der Ausbildung (öffentlicher Dienst)?

Hey,

Ich bewerbe mich momentan bei der Polizei Niedersachsen, dort fragen Sie einen ob man schon mal im öffentlichen Dienst tätig war. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und frage mich, ob dies als Dienstzeit zählt und ich eine Dienstzeitbescheinigung von meinem jetzigen AG verlangen kann, oder die Dienstzeit erst dann anfängt wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und als Verwaltungsfachangestellter arbeite?

Danke für die Antworten! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?