Dienstverpflichtung beim evangelischen Arbeitsgeber trotz Familienfeier?

2 Antworten

Naja...Jubelkonfirmation ist ja nun nicht wirklich ein Grund. Da kann man lieber gucken dass man was getauscht kriegt wenn man das unbedingt feiern will.

Dann muss sie halt versuchen, diesen Dienst mit jemandem zu tauschen. Wie kann man bloß so einen Aufstand machen? Ich hab als Mediziner etliche Nächte, Wochenenden und Feiertage arbeiten müssen. Ging auch ohne Aufregung.

Warum sprechen evangelische im Glaubenbekenntnis "heilige christliche Kirche"?

Beim katholischen Glaubensbekenntnis sagen die katholiken ja : Ich glaube an den heiligen Geist die HEILIGE KATHOLISCHE KIRCHE.... Warum heißt es bei den evangelischen : Die HEILIGE CHRISTLICHE KIRCHE und warum nicht HEILIGE EVANGELISCHE KIRCHE?

...zur Frage

Ist es mir erlaubt als katholische , den evangelischen Gottesdienst zu besuchen?

Hallo , Ich bin gerade dabei meine Konfession von katholisch zu evangelisch zu ändern. Ich habe noch nicht die Volljährigkeit erlangt , deswegen bin Ich auf meine Eltern angewiesen , auch wenn ich schon religionsmündig bin. Meine Mutter sagte zu mir , bevor Ich meine Konfession ändere , solle Ich zuerst den ev. Gottesdienst besuchen. Ich habe mir vorgenommen morgenfrüh in die evangelische Kirche zu gehen. Allerdings weiß Ich nicht , ob es mir erlaubt ist. Meine ganze Familie ist katholisch und bezahlt deshalb nur Kirchensteuer für die kath. Kirche , weswegen Ich mir nicht sicher bin ob es verboten ist den ev. Gottesdienst zu besuchen. Die Katholiken sollen ja zur Pflichtveranstaltung alá Eucharistiefeier , ist es daher nicht schon für mich verboten? Ich will ja nur zum ev. Gottesdienst und nicht zum Abendmahl. Außerdem hat mein Vater irgendwas von Personalausweiskontrolle geredet , stimmt das? Darf Ich einfach dort hin? Können die mich aus der Kirche rausschmeissen wenn sie herausfinden , dass Ich katholisch bin? Bitte hilft mir , Ich bin zur Zeit richtig entmutigt... Lg Neiaa

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Frei Evangelischen Gemeinde, und Evangelische Kirche Gemeinde Deutschland?

...zur Frage

Nickel Ohrringe trotz Allergie tragen?

Hallo, ich habe ein paar sehr schöne Ohrringe die aber nicht Nickel frei sind, aber ich möchte sie trotzdem gerne tragen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie trotz Allergie tragen kann.? LG :)

...zur Frage

Eisfreie Scheiben trotz Minustemperaturen?

Bei uns hatte es heute morgen -9°C, trotzdem waren sämtliche Autoscheiben frei und mussten nicht enteist werden - bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Evangelische Bräuche?

Hallo zusammenDie Katholiken haben ja allerlei Bräuche. Haben die Evangelischen auch so viele Bräuche? Und wenn ja, was für welche? Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?