Dienstsiegel der Stadtverwaltung wurden gestohlen kann man diese sperren lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber wenn jemand die unbefugt verwendet, kann er sich der Amtsanmaßung nach § 132 StGB strafbar machen!

Eventuell auch der Urkundenfälschung, des Betruges. Je nach dem.

gibt es also kein Gesetz dass diese Stempel rechtskräftig unwirksam machen kann?

0

In der Stadtverwaltung wurden Dienstsiegel gestohlen.

Einfach den Behördenleiter darüber informieren.

Der weiß was er zu tun hat.