Dienstsiegel der Stadtverwaltung wurden gestohlen kann man diese sperren lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber wenn jemand die unbefugt verwendet, kann er sich der Amtsanmaßung nach § 132 StGB strafbar machen!

Eventuell auch der Urkundenfälschung, des Betruges. Je nach dem.

gibt es also kein Gesetz dass diese Stempel rechtskräftig unwirksam machen kann?

0

In der Stadtverwaltung wurden Dienstsiegel gestohlen.

Einfach den Behördenleiter darüber informieren.

Der weiß was er zu tun hat.

Du musst sowieso bei der Polizei Anzeige erstatten denke ich, um eine neue zu erhalten und Dich nicht strafbar zu machen - dort wird man Dir genauer sagen wie Du vorgehen sollst.

Mfg

Kann man ein Handy orten NUR mit der IMEI Nummer?

Meinem Sohnemann ist das Handy abhanden gekommen. Vermutlich wurde es ihm entwendet, er kann sich nicht mehr erinnern, leider zuviel Alk. Da wir die SIM-Karte gleich haben sperren lassen ist eine Ortung nicht mehr möglich. Geht das nur über die IMEI Nummer, die wir ja noch haben. Hat jemand einen anderen Rat? Zur Polizei gehen fällt aus, mein Sohn möchte das nicht. Dankeschön!!!

...zur Frage

Handy geklaut-per IMEI sperren?

Hallo! Mein Handy wurde mir gestohlen und ich kenne die IMEI nummer. Wie kann ich das Gerät jetzt für den Dieb unbrauchbar machen? Danke!

...zur Frage

o2 Nummern sperren lassen

Hallo Community,

ich möchte gerne bei meiner o2-Karte einige Nummern sperren lassen. Also seit kurzem bekomme ich von einer fremden nummer(nummer wird angezeigt,nicht unterdrückt)immer anrufe und NUR die eine nummer möchte ich igendwie sperren lassen.aber wie??

bediengung:

-es muss kostenlos sein

-und keine neue nummer

danke im vorraus!

...zur Frage

IBAN Nummer merken?

muss man, wenn einem seine karte abhanden gekommen ist, um die Karte zu sperren jetzt diese IBAN Nummer merken? Das schafft doch kein Mensch!

...zur Frage

Karten, Geld & Ausweise in Italien gestohlen, was tun?

hallo... ich bin gerade für einen Kurzurlaub in Rom. nun wurden mir säntliche ausweise, Kreditkarten und Bargelder geklaut, stehe mit 0€ da. in 4 Tagen geht mein Flug zurück nach Deutschland und ich müsste auch irgendwie was essen und trinken, was mach ich jetzt?

*edit*

ich habe auch schon alles sperren lassen

...zur Frage

neue sim karte alte nummer?

Vor einer Woche wurde mein Handy gestohlen. Natürlich hab ich sofort meine Sim Karte sperren lassen und mir eine neue bestellt. Jetzt würde mich interessieren ob diese neue Sim Karte die selbe Handynummer haben wird wie meine vorherige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?