Dienstplan und Arbeitsunfähigkeit, Frei verlieren ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Gesetz, ich habe 2 Tage Frei pro Woche. Geplant Mo und Di Frei aber ich krankgeschriben bis Donnerstag war. Dass heißt ich bekomme keine Frei in diese Woche? (z.B. Freitag und Samstag)

Familiengerd 18.05.2017, 21:04

Wenn du regulär/nach Dienstplan Mo und Di frei hast und dann an diesen freien Tagen erkrankt bist, dann hast Du "Pech" gehabt: diese freien Tagen sind dann "verloren" (hier wird nicht so verfahren wie beim Urlaub, denn man wieder "gutgeschrieben" bekommt, wenn man dann erkrankt).

Das gilt natürlich nicht, wenn das "Frei" erst festgelegt und eingetragen wurde, nachdem Du krank geworden bist.

0

Du bekommst die freien Tage nicht gut geschrieben, wenn du das meinst.


Was möchtest Du wissen?