Dienstleistung auf eBay anbieten?

5 Antworten

Es kommt darauf an ob du jeden Monat eine bestimmte, von Ebay festgelegte, Grenze Überschreitest.

Schau mal in die AGB's von Ebay. Da steht genau drin wieviele Artikel du im Monat als Privatperson verkaufen darfst. Und auch wieviel du regelmäßig damit einnehmen darfst.

Wenn du diese Grenzen mehrere Male überschreitest dann wird sich Ebay sowieso bei dir melden da Gewerbliche Anbieter andere Sätze, Pflichten und Freiheiten haben.

Vielleicht rufst du auch mal bei Ebay an und fragst ganz einfach mal nach ob sie dir das mal genau erklären können.

Schönen Tag noch

LG

Die Frage widerspricht sich. Mit Gewerbeanmeldung bist Du keine Privatperson, sondern musst Deinen Account auf gewerblich umstellen mit allen Rechten und Pflichten, die ein gewerblicher Verkäufer aufweisen muss (Widerrufsrecht usw.)

Und ja, das würde ich Dir sehr empfehlen. Es gibt immer Mitbewerber, die solche Artikel gewerblich anbieten und Dir an den Kragen fahren können. Außerdem erweckst Du als gewerblicher Verkäufer mehr Vertrauen und wirst mehr verkaufen.

Sobald Sie eine gewerbliche Tätigkeit aufnehmen, müssen Sie ein Gewerbe anmelden.

Website erstellen anbieten?

Moin, Hab letztens auf ebay Kleinanzeige versucht, Websites anzubieten. Also das erstellen von Websites. Schön informativ und professionell. Wurde dann von ebay jedoch am nächsten Tag entfernt. Begründung: als Privatperson darf man sowas nicht anbieten, was ich nicht wusste. Nun die frage: brauch ich erst ein Gewerbe um über ebay Kleinanzeige sowas anbieten zu dürfen und gibt es alternativen, freiberuflich sowas anzubieten? Mfg.

...zur Frage

Was muss man beachten wenn man eine Dienstleistung bei eBay anbietet?

Eine Dienstleistung wie PC Zusammenbau oder so was.

...zur Frage

Haftung in einem Gewerbe / Versicherung?

Hallo Leute, ich möchte mit einem Kollegen eine "Autosäuberung" Dienstleistung anbieten. Dazu werden wir ein Gewerbe anmelden. Jetzt frage ich mich allerdings, wie das versicherungstechnisch aussieht, wenn wir an fremden Autos "hantieren". Muss ich eine Versicherung abschließen (wenn ja welche?) oder gibt es eine andere Möglichkeit beschränkt zu haften.

Lg

...zur Frage

Kann eine Privatperson in China ohne Gewerbe Rechnungen stellen?

Hallo Leute, ich plane derzeit ein Event in China mit einem Organisator in Beijing zusammen zu organisieren. Er muss für die Durchführung vor Ort berechtigt sein, Rechnungen zu stellen (an Sponsoren etc). Er würde den Vertrag gerne als Privatperson abschließen, da er derzeit nicht in einer Firma angestellt ist. Nun meine Frage: ist das aus rechtlicher Sicht unbedenklich? In Deutschland ist es doch so, dass man ein Gewerbe anmelden muss, um Rechnungen stellen zu dürfen und größerem Umfang (mehrere Tausend Euro). Ist das in Beijing anders, darf dort eine Privatperson ohne Gewerbe Rechnungen stellen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Reifen Montage auf eBay Kleinanzeigen anbieten?

Hey,

Und zwar würde ich gerne wissen, ob es "erlaubt" ist, ein Inserat bei eBay Kleinanzeigen aufzugeben, indem ich anbiete Reifen zu montieren bzw. wuchten? Ich habe kein Gewerbe, d.h. Ich bin eine Privatperson.

Danke schonmal für antworten!

...zur Frage

Gewerbe auf Ebay wie anmelden...?

Hallo wenn ich beispielsweise 10 Handyhüllen (Ich habe was anderes gekauft man kann es aber gut vergleichen) kaufe um sie auf Ebay weiter zu verkaufen ist das dann gewerblich? BZW muss ich es als Gewerbe anmelden? Und wie meldet man sowas beim Gewerbe an? Geht das überhaupt mit meinen 17 Jahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?