Dienstleistung anbieten Minderjährig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu müsstest Du zumindest als Einzelunternehmer bei Deinem örtlichen Ordnungsamt die Aufnahme der gewerblichen Tätigkeit unter Vorlage eines gültigen Personalausweises anzeigen (Gewerbeanmeldung).

Da Du noch minderjährig bist geht dies nur mit schriftlicher Ermächtigung Deiner Erziehungsberechtigten und anschließender Zustimmung des Familiengerichts (§ 112 Abs. 1 BGB).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bin auch 16 helfe ebenfalls bekannte und wollte genau das selbe machen und hab mir das selbe überlegt ... Hast du inzwischen eine Antwort gefunden? :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
18.05.2016, 06:56

Nein leider nicht. Ich habe bei der IHK angerufen und die meinten dass ich ein Gewerbe anmelden müsste etc. (worauf ich aber keine Lust hab, weil wenns nicht läuft war das dann umsonst).

0

Was möchtest Du wissen?