Dienstkleidung "Privat" Tragen?

1 Antwort

Das solltest du mal  die Prüfer fragen, du könntest dich ja dort umziehen.

Bedeutet das, dass man nicht durchfallen kann? Bitte helft mir. Danke! :)

Hallo Leute, ich mache zur Zeit einen Fachlehrgang zum "Rettungsdiensthelfer/Rettungshelfer" (die Bezeichnung variiert von Bundesland zu Bundesland, in Bayern z.B. nennt man ihn RDH [Rettungsdiensthelfer]) jedenfalls haben meine Kollegen und ich in ein paar Wochen Prüfung. Letztes mal hat uns der Chef-Ausbilder des Landkreises gesagt, dass man bei diesem Lehrgang nicht einmal eine Prüfung bräuchte, dies obliegt dem jeweiligen BRK Kreisverband wie sie das handhaben.. Aber er meinte man kann die Ausbildung "bestehen" oder "nicht bestehen", wenn man sie besteht dann kann man innerhalb von 3 - 3 1/2 Jahren die Weiterbildung zum RS (Rettungssanitäter) absolvieren, also ohne die Theorie-Ausbildung, dann nur mit dem Wachen- und Klinik-Praktikum und der Abschlusswoche. Aber wenn man sie nicht besteht wird das BRK uns den RDH nicht aberkennen, also wir dürfen uns danach trotzdem "RDH" nennen, aber der KV wird uns nicht ohne noch einmal die 150-stündige Theorie-Ausbildung auf den RS-Lehrgang lassen, also man müsste theoretisch wieder die gesamte Ausbildung ERFOLGREICH absolvieren, eher uns er Kreisverband auf die RS-Prüfung zulassen würde.

So viel zur Vorgeschichte... Meine Frage ist allerdings, bedeutet dass dann, selbst wenn man an (im Schlimmsten Fall angenommen) Theorie, und die beiden Praxis-Teile (1. Das Fallbeispiel und die HLW) scheitern würde und somit die Prüfung NICHT bestanden hat, dass man dann trotzdem RDH ist? Allerdings kann man ohne die erneuten 150-std. Theorie nicht die RS-Prüfung machen, stimmt das so wie ich das interpretiert habe?

Danke schon einmal im Voraus! :)

...zur Frage

Hoverboard Akku Zeit Verlängern?

Hallo,

Ich habe seit einer Woche ein Hoverboard ich fahre täglich immer meistens viel. Vorgegeben sind 20km Reichweite. Heute wollte ich mal ins nächste Dorf fahren auf einen Aspahltierten Feldweg nur geradeaus ohne Steigungen, das Hoverboard war voll aufgeladen! Bereits nach 7km Hinweg musste ich den Rückweg antreten mit 30% Akku ich hab es gerade so zurückgeschafft ! 15kmh Durschnitt

Das Board wiegt über 10kg das zu Tragen ist nicht schön! Bei unter 5% Akku muss ich dann schon aufhören mit Fahren weil dann bei 0% alles abschaltet und man flieg wie ich schon die Erfahrung hatte auf die Fresse!

Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern ? Größeren Akku einbauen?

Ich Danke euch für die Antworten ! MFG Daniel :-)

...zur Frage

Soll ich ein FSJ im rettungsdienst machen?

hi leute,

ich würde gerne im Rettungsdienst arbeiten und habe noch keine vorerfahrung (M/18).

Kann ich ein fsj machen, da man da die Ausbildung bezahlt bekommt? Wird man RH oder RS?

Am liebsten beim DRK, sonst ist hier nix in der nähe...

Dankeschööön ;-)

...zur Frage

Rettungshelfer Prüfung Tipps?

Hi Leute, ich wollte fragen ob ihr wisst was in der Rettungshelfer Prüfung dran kommt? Wir haben 48h Theorie und 40h Praxis. Dann haben wir eine Woche Zeiten zum Lernen um dann die Prüfung zu machen. Könntet irgendjemand paar Tipps verraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?