Diensthundeführer und Marihuanakonsument zugleich?

3 Antworten

Ist schon eine unsinnige Frage, oder?

Ein Drogenspürhund "arbeitet' beim Zoll oder der Polizei. Hier arbeitet aber kein BTMK.

Mogelt sich ein BTMK in den Polizei- oder Zollvollzugsdienst, würde er sich wohl kaum als Diensthundeführer der Kripo BTM bewerben.

Ein Drogenhund geht auf Drogen. Ein Sprengstoffhund auf Sprengstoff. Ein Bergungshund auf Menschen. Der Dachshund auf den Dachs. Mein Hund auf die rosa Hello Kitty.

Ja, sie werden auf bestimmte Stoffe abgerichtet und nur auf eins. Aber nicht jeder Diensthund ist auch ein Spürhund.

Trotzdem: Krude Idee eines verwirrten Geistes??!

Gruß S.

Um Diensthundeführer zu werden, müsstest du zunächst bei einer Polizei oder beim Zoll eingestellt werden. Als BTMK ist diese Chance sehr gering.

Das war nicht die Frage. Es geht rein um das Interesse vom theoretischen und praktischen her.

0
@furbo

Nein es ist nicht möglich oder nein es interessiert ihn nicht?

0
@Hundefuehrer123

Nein = Antwort auf deine Frage.

Der Hund wird nicht mehr suchen, wenn er den Geruch immer in der Nase hat.

1
@furbo

Er sucht ohnehin nur auf Anweisung. Und er zeigt seinen Fund an. Wenn der Konsument ihm dann seine Belohnung gibt, ist der Auftrag erledigt. Und wäre das Zuhause, bliebe es ja ohne Konsequenz! Das Tier wäre aber permanent unter Strom. Auch Tiere werden irgendwann geruchsblind.

Etwas so Wertvolles wie einen Drogenhund dermaßen zu missbrauchen, seine Fähigkeiten respektlos zu missachten wäre schon allein ehrenlos, unmoralisch und verwerflich. Eines PVB erst recht total unwürdig.

Diese Idee allein ist total abartig.

0

Was ne Frage...

Naja

Theoretisch ist es möglich, wenn es kein Rauschgiftspürhund ist! Gibt ja noch Sprengstoffspürhunde und Personensuchhunde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Dokus über die Polizei

Vielen Dank für die konkrete Antwort

1
@Hundefuehrer123

Konkret war meine schon! Aber die gefällt dir nicht! Und nachplappern kann das jeder!

0
@Sirius66

Hab mir deine noch garnicht durchgelesen als ich meine geschrieben habe

0

Was möchtest Du wissen?