Diensthost:Superfetch was damit machen belegt 103mb RAM?

5 Antworten

Superfetch:

Häufig benötigte Inhalte langsamer Speichermedien werden automatisch im Hintergrund in schnelleren Speichermedien (vor allem dem Arbeitsspeicher (RAM), aber auch in Flash-Speichern – durch ReadyBoost und Turbo Memory) bereitgestellt, die dadurch nahezu vollständig ausgefüllt werden.
Das ist kein Nachteil, da der Speicher direkt wieder vom Betriebssystem freigegeben wird, wenn ein Programm mehr Arbeitsspeicher benötigt.

Das Superfetch ist eine Microsoft Mi**geburt, das den Rechner zeitweise blockiert.

---

Ich habe das Superfetch schon deaktiviert. Aber beim nächsten Update war es wieder da. In den letzten Monaten war es etwas besser, dass dieses Superfetch den Rechner nicht allzusehr langsam macht.

---

Es ist wichtig, die Microsoft Updates zügig zu installieren. Microsoft arbeitet daran, die Rechner wieder schneller zu machen.

---

Ich habe auch den Verdacht, dass bestimmte Webseiten die Windows-Dienste zu sehr in Anspruch nehmen, sich selber eine hohe Priorität zuweisen. In diesem Sinne wäre ich vorsichtig, bedenkliche Webseiten anzusurfen.

Joa du kannst es ja mal beenden und gucken was passiert🤷‍♀️ scheint ein windows dienst zu sein, also völlig nutzlos

Warum bootet Asus P6T WS mit allen belegten RAM Bänken nicht? Brauche dringend Hilfe?

Ich habe ein Asus P6T WS Mainboard mit 1366 Sockel.

Verbaut als CPU ist der Xeon X5650.

Als RAM habe ich Crucial Ballistix Sport. 4x4GB (4Module)

Insgesamt habe ich ja 6 Speicherbänke.

Wenn ich nun meine 4 Ram Module auf Die Bänke 1,2,5,6 stecke, dann erkennt er 16GB Ram und läuft auch mit voller Geschwindigkeit.

Wenn ich nun aber auf 1,2,3,4 stecke, dann erkennt er nur 8GB RAM.

Ich hab auch mal nur 3,4 ausprobiert, da Bootet der Rechner gar nicht erst.

Ich hab auch mal alle Channel belegt. (Habe noch 2 Corsair Venegance 1600MHz)

Dann erkennt der Rechner auch nur 16Gb Ram statt 24.

Das komische ist, wenn ich z.b. in Channel 1,2,3,4 Ram einstecke, erkennt das System und das BIOS nur 8GB.

Wenn ich aber unter Aida64 gucke, dann Zeit das Programm mir an, das Slot 1,2,3,4 belegt sind und man kann sich sogar die Ram Module anzeigen lassen die drin stecken.

Baujahr etc...

Ich hab auch schon ein BIOS Update gemacht etc, ich weiß nicht woran das noch liegen kann... 🤔

Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?