Dienstgrade für Soldatinnen?

1 Antwort

sind die gleichen wie beim Soldaten. Es hat sich die Geflogenheit gegeben, daß man bei Gefreiter, Obergefreiter usw. das letzte "r" wegläßt. Aber offiziell sind die Dienstgrade gleich.

Dienstgrade und Ausbildung bei der Feuerwehr (Freiwillige)

Hey Leute, ich bin jemand der sich schon lange für Rettungsdienst und Feuerwehr interessiert. Jetzt habe ich aber eine Frage zu der Freiwilligen Feuerwehr, der Ausbildung und den Dienstgraden.

Wenn man die Grundausbildung gemacht hat, dann ist man danach ja ein Feuerwehrmann-Anwärter und wird irgendwann zum Feuerwehrmann ernannt.

Aber ab wann ist man dann ein Oberfeuerwehrmann? Muss man dazu eine Aufbauausbildung machen oder wird man da einfach befördert, wenn man eine gewisse Anzahl Jahre da dabei war? Und gilt das dann auch für alle weiteren folgenden Dienstgrade? Oder kann man die Dienstgrade auf diese Weise mit den Ausbildungen und Weiterbildungen, wenn vorhanden, gar nicht in Zusammenhang bringen? Und wie ist das für die führenden Dienstgrade. Sind das dann auch Weiterbildungen oder nur noch Beförderungen???

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und noch einen schönen Sonntag

zaupel1995 Zaupel

...zur Frage

Wie wird beim Militär die Uhrzeit und die Richtung angegeben?

In Militär-Spielfilmen hört man oft: "Feind von Drei Uhr".

Wozu eine Uhrzeitangabe, wenn doch eigentich eine Richtung gemeint ist?

In diesem Zusammenhang: Wie wird denn bei der Bundeswehr bzw. beim echten Militär die Richtung und die Uhrzeit (und Datum) angegeben?

Wozu ist dieser "Uhrenvergleich!" notwendig?

...zur Frage

Rettungsdienst Dienstgrade?

Hallo User,

Kann jemand von euch, wo sich natürlich mit dem Thema auskennt, mir in der richtigen Reihenfolge die Dienstgrade des Rettungsdienstes nennen? Wäre euch sehr dankbar da ich im Internet nichts fand.

...zur Frage

Was macht man als Offizier beim Militär

Hallo Ich wollte wissen was man genau macht wenn man beiim Österreichischen-Militär Offizier ist. Oder ob man wenn man den Offizier Rang hat etwas anderes Ausführen kann.

...zur Frage

Währdienst

Hallo habe mein militär nicht gemacht und auch nicht bezahlt , muss aber in die Türkei, Urlaub und heiraten kann ich jetzt nach Türkei ohne das die mich dort festhalten weil ich kein Bund gemacht habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?