Dienstgrad im V-Fall

9 Antworten

Einfach mal beim Sachbearbeiter im Kreiswehrersatzamt anrufen und fragen, wie es mit Wehrübungen steht / ggf. Dienstgradangleichung. Zwischen Hauptmann und Obserstleutnant - je nach Studium / Beruf und Erfahrung hierin - kann die Bandbreite liegen. Oder mal beim Reservistenverband anfragen, wo lokal die Ansprechstellen sind in dieser Frage. Vom Prinzip wird man mit dem erhaltenden Enddienstgrad einberufen, durch einige Wehrübungen / Lehrgänge kann aber hier Vieles möglich gemacht werden.

Den letzten den du als aktiver Soldat innehattest.

ohne entsprechede Lehrgänge kannst Du zwar nicht höher als der letzte Dienstgrad eingestellt werden, aber mach doch mal eine Wehrübung mit dem Ziel der Höherstufung im Dienstgrad und mit Deiner Qualifikation geht das vermutlich sehr schnell.

Danke dafür. Ich werde mich da mal erkundigen.

0

kündigung wegen Krankheit; ohne dass man eine sperre bekommt

Hallo,

habe in meinem Kollegenkreis folgenden Fall: Mitarbeiter ist seit ca. 20 Jahren vollzeit in einem Kleinunternehmen beschäfftigt. Der Geschäftsführer des Unternehmens hat wohl dem Mitarbeiter grundlos gut zugesetzt. Das typische Dilema zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Arbeitgeber erwartet viel gibt keine Gegenleistung. Nun hat es dem Mitarbeiter wohl gereicht und aufgrund der psychischen Drucks den er in der Firma erhalten hat hat er sich nun Krankschreiben lassen. Bei einem Gespräch das während der Krankheitsphase stattgefunden hat (Mitarbeiter und Geschäftsführer haben sich hierzu getroffen), hat der Mitarebiter vorgeschlagen dass der Chef Ihn kündigt, der Mitarbeiter würde auf etwaige Ansprüche (Abfindungen) verzeichten. Der Chef hat sich dazu nicht eingelassen. Auch auf den Vorschlag dass der Mitarbeiter selber kündigt hat der Geschäftsführer nur gesagt dass er die Kündigung einfach zerreissen würde. Nun habe ich gehört dass es wohl einen Möglichkeit gibt bei solchen Fällen auf Grund der Krankheit das Arbeitsverhältnis zu beenden ohne eine Sperre von der Agentur für Arbeit zu bekommen.

Kennt sich da jemand rechtlich aus? Gibt es eine mögliche Grauzone bei der, der Mitarbeiter einfach aussteigen kann ohne dass es Kürzungen oder Sperren vom Amt geben würde.

...zur Frage

Welche benefits haben die Mitarbeiter die in Firmen rbeiten wo man nichts gutes vorstellen kann?

Zb eine Mitarbeiterin hat eine kaufmännische Ausbildung und arbeitet auf einer Bank oder Speditionsunternehmen. Welche benefits kann sie haben?

Kredite für 0% wird sie nicht bekommen weil keine bank das macht. außerdem konto ohne kosten ist auch nicht wirklich viel als benefit. oder eine spediteurin, was kann sie als benefit oder erfolgsbeteiligung bekommen? eine gratis beförderung, aber für was soll sie das nutzen können? man zieht vielleicht einmal im leben um und da braucht man keinen kompletten lkw.

oder eine personalverrechnerin in pharmaindustrie. was bekommt sie als benefit?

medikamente ohne rezept oder tabletten die nicht einmal an mescnehn getestet worden sind?

ein mitarbeiter bei bmw kann günstige autos bekommen, ein mitarbeiter bei lufthansa kann billig fliegen, ein mitarbeiter bei eon kann günstig strom bekommen.

aber es gibt leider firmen wo der mitarbeiter als privatperson solche benefits nicht brauchen kann, was passiert in diesem fall?

...zur Frage

Kündigungsfrist laut Vertrag rechtlich?

Hey, eine Bekannte würde gerne kündigen, nun haben wir in ihrem Vertrag folgende Passage gelesen: "Das Arbeitsverhältnis kann mit gesetzlicher Kündigungsfrist gekündigt werden. Verlängert sich die Kündigungsfrist für das Unternehmen, so gilt dies in gleicher Weise für den Mitarbeiter. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt"

Sie arbeitet dort schon 8 Jahre, d.h. die Kündigungsfrist für das Unternehmen läge bei 4 Monaten soweit ich weiß. Das würde laut Vertrag ja bedeuten, dass sie nach ihrer Kündigung noch 4 Monate dort bleiben müsste.

Wisst ihr vielleicht, ob das so rechtens ist? Denn sie ist sehr unglücklich dort.

Sie hätte eine gute Gelegenheit für eine andere Stelle, aber wenn sie diese erst in 4 Monaten antreten kann ist sie auf jeden Fall schon vergeben.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie viel Prozent bekommt ein Manager?

Hey Leute ich will Model werden besitze auch eine Sedcard usw. ein alter bekannte ist Fotograf und auch Manager er hat mit mir einen Vertrag gemacht (den ich aber noch nicht unterschrieben habe) wo drin steht das er 20% will ist das zu viel ??
Lg A.R

...zur Frage

Gehaltsverteilung im Telekom Shop?

Im Telekom Shop bekommt man ja ein bestimmtes Fixgehalt und eine Provision.

Angenommen die Provision liegt bei 20%-30% (ist das realistisch)?

Auf was bekomme ich die Provision denn, auf den Umsatz?

Oder wie wird die Provision berechnet?

Wenn es vom Umsatz wäre, wäre die Mitarbeiter reich, das kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

Autogramm von marshmello und hardwell?

Wisst ihr woher man von denen ein autogramm bekommt, außer auf nem konzert? Es soll höchstens 20 eueo kosten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?