Dienstgrad im V-Fall

9 Antworten

Einfach mal beim Sachbearbeiter im Kreiswehrersatzamt anrufen und fragen, wie es mit Wehrübungen steht / ggf. Dienstgradangleichung. Zwischen Hauptmann und Obserstleutnant - je nach Studium / Beruf und Erfahrung hierin - kann die Bandbreite liegen. Oder mal beim Reservistenverband anfragen, wo lokal die Ansprechstellen sind in dieser Frage. Vom Prinzip wird man mit dem erhaltenden Enddienstgrad einberufen, durch einige Wehrübungen / Lehrgänge kann aber hier Vieles möglich gemacht werden.

Den letzten den du als aktiver Soldat innehattest.

ohne entsprechede Lehrgänge kannst Du zwar nicht höher als der letzte Dienstgrad eingestellt werden, aber mach doch mal eine Wehrübung mit dem Ziel der Höherstufung im Dienstgrad und mit Deiner Qualifikation geht das vermutlich sehr schnell.

Danke dafür. Ich werde mich da mal erkundigen.

0

kündigung wegen Krankheit; ohne dass man eine sperre bekommt

Hallo,

habe in meinem Kollegenkreis folgenden Fall: Mitarbeiter ist seit ca. 20 Jahren vollzeit in einem Kleinunternehmen beschäfftigt. Der Geschäftsführer des Unternehmens hat wohl dem Mitarbeiter grundlos gut zugesetzt. Das typische Dilema zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Arbeitgeber erwartet viel gibt keine Gegenleistung. Nun hat es dem Mitarbeiter wohl gereicht und aufgrund der psychischen Drucks den er in der Firma erhalten hat hat er sich nun Krankschreiben lassen. Bei einem Gespräch das während der Krankheitsphase stattgefunden hat (Mitarbeiter und Geschäftsführer haben sich hierzu getroffen), hat der Mitarebiter vorgeschlagen dass der Chef Ihn kündigt, der Mitarbeiter würde auf etwaige Ansprüche (Abfindungen) verzeichten. Der Chef hat sich dazu nicht eingelassen. Auch auf den Vorschlag dass der Mitarbeiter selber kündigt hat der Geschäftsführer nur gesagt dass er die Kündigung einfach zerreissen würde. Nun habe ich gehört dass es wohl einen Möglichkeit gibt bei solchen Fällen auf Grund der Krankheit das Arbeitsverhältnis zu beenden ohne eine Sperre von der Agentur für Arbeit zu bekommen.

Kennt sich da jemand rechtlich aus? Gibt es eine mögliche Grauzone bei der, der Mitarbeiter einfach aussteigen kann ohne dass es Kürzungen oder Sperren vom Amt geben würde.

...zur Frage

Welche Polizeibeamten mit welchen Dienstgrad sind noch im Streifendienst und welche nicht mehr?

...zur Frage

Dienstgrad dieses Soldaten?

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Dienstgrad dieser Soldat hat. Und ob es eine Paradeuniform ist (wegen der Orden).

...zur Frage

Wie viel Prozent bekommt ein Manager?

Hey Leute ich will Model werden besitze auch eine Sedcard usw. ein alter bekannte ist Fotograf und auch Manager er hat mit mir einen Vertrag gemacht (den ich aber noch nicht unterschrieben habe) wo drin steht das er 20% will ist das zu viel ??
Lg A.R

...zur Frage

Einstellung mit höherem Dienstgrad?

Hallo zusammen,

Wenn man z.B die Feldwebellaufbahn im Truppendienst macht und Abitur hat wird man dann mit höherem Dienstgrad eingestellt?Und wenn ja gibt ja keine Unteroffiziere im Truppendienst mit welchem Dienstgrad wird man dann eingestellt?

...zur Frage

Wie viel kostet Helium und wo kann ich es kaufen?

Hi. Ich wollte zum Valentinstag Luftballons mit Helium füllen. Wisst ihr wie teuer das ca ist, wenn ich ungefähr 20-30 Luftballons füllen möchte? Und wo kann man Helium überhaupt kaufen? Bekommt man so etwas in einem Bastelladen?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?