Dienstgrad im Beruf(Bundeswehr)?

4 Antworten

Was soll den ein Panzergrenadierfeldwebel sein?

Meinst du ein Feldwebel, welcher Panzergrenadier ist?
Denn wenn du das meinst, dann ist der Feldwebel über dem Mannschafter (was relativ klar sein sollte)

Als "Panzergrenadiersoldat" würde ich grundsätzlich jeden Panzergrenadier bezeichenen. Jeder der Dient ist Soldat, ob Schütze oder General. Alles sind Soldaten.

Im Gefecht kein großer Unterschied.

Gut danke, kann man aber trozdem irgendwie erwarten dass der Feldwebel ein stärkeres Wort hat, sofern kein Leutnant+ dabei ist?

0

Im Gefecht kein großer Unterschied

Die Antwort definiert die Frage nicht wirklich.

Im Dienstgrad steht der "Soldat" natürlich unter dem "Feldwebel".

Der Unterschied liegt darin, dass der Feldwebel Befehle erteilen kann.

1

Was haben alle gegen die USA?

Jo Leute wenn ich mir so die Fragen hier zu Bundeswehr anschaue sehe ich oft dass sehr viele schreiben die Soldaten der USA seien einfach nur n Haufen Blödmänner welche vor lauter Patriotismus sich gerne über den Haufen schießeb lassen... Wollte also mal fragen ob das denn wirklich so ist oder ob die alle ihr Wissen aus Blockbustern nehmen? Denn ich persönlich sehe jetzt keinen soo Riesen Unterschied zwischen Army und Bundeswehr... Vielen Dank und sorry für alle Rechtschreibfehler 😵😂

...zur Frage

Welchen Dienstgrad kann ich damit bei der Bundeswehr erreichen (geht Offizier)?

Ich mache gerade mein Fachabitur was zwei Jahre dauert und bin im ersten Jahr und ich habe natürlich denn Realschulabschluss.

Ich wollte fragen, wenn ich im Sommer aufhören würde mit der Schule also nach 11 Jahren Schule, welchen Dienstgrad könnt ich damit bei der Bundeswehr erreichen?

...zur Frage

Soldatin werden.

Hallo liebe Leute.. Ich bin 13 Jahre alt, ich weiß das ich jung bin. Ich habe da ein paar Fragen an euch zum Thema Bundeswehr usw. Also.. 1. Ich möchte gern Soldatin werden. Müsste ich dafür nach Afghanistan gehen oder woanders hin, wie sie das immer in den Nachrichten zeigen oder darf ich das selbst entscheiden? 2. Kann ich dann nicht mehr bei meiner Familie wohnen also muss ich dann in so einer Kaserne wohnen und darf meine Familie nur am Wochenende besuchen?:) 3. Ist Soldat/in ein richtiger Beruf? 4. Wenn es ein richtiger Beruf ist, wie lang dauert die Ausbildung? 5. Welche Waffe/n benutzt man als Soldat/in? 6. Und die letzte Frage wäre, findet ihr ich bin noch ein bisschen zu jung um zu entscheiden das ich Soldatin werden will? Ich bedanke mich schonmal, Tschüss.

...zur Frage

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

Ränge-System Bundeswehr, wie 'steigt man auf'?

Hallo, wie ist denn das Rang-System bei der Bundeswehr? Und wie kann man aufsteigen (bitte ernsthafte bzw. konkrete Antworten, nicht sowas wie 'durch viel Arsxhkriechen')? Würde mich mal interessieren, da ich in Betracht ziehe, später mal zur Bw zu gehen. Ach ja wie siehts da mit Löhnen, bzw. mit dem Sold aus? Lg

...zur Frage

Weiterbildung, Karriere bei der Bundeswehr!?

huhu,

kennt sich jemand mit der Karriere bei der Bundeswehr aus!?

z..B bin ich Fachkaufmann-Handwerkswirtschaft und mache den Betriebswirt (HWK), soll auf selber ebene wie der Meister im Handwerk sein!

Mit welchem Dienstgrad könnte man bei der Bundeswehr (wieder) einsteigen???

Spiele mit dem Gedanken bzw ist es ein Traum wieder zur Bundeswehr als Offizier einzusteigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?