Dienstgrad im Beruf(Bundeswehr)?

4 Antworten

Was soll den ein Panzergrenadierfeldwebel sein?

Meinst du ein Feldwebel, welcher Panzergrenadier ist?
Denn wenn du das meinst, dann ist der Feldwebel über dem Mannschafter (was relativ klar sein sollte)

Als "Panzergrenadiersoldat" würde ich grundsätzlich jeden Panzergrenadier bezeichenen. Jeder der Dient ist Soldat, ob Schütze oder General. Alles sind Soldaten.

Im Gefecht kein großer Unterschied.

Gut danke, kann man aber trozdem irgendwie erwarten dass der Feldwebel ein stärkeres Wort hat, sofern kein Leutnant+ dabei ist?

0

Im Gefecht kein großer Unterschied

Die Antwort definiert die Frage nicht wirklich.

Im Dienstgrad steht der "Soldat" natürlich unter dem "Feldwebel".

Der Unterschied liegt darin, dass der Feldwebel Befehle erteilen kann.

1

Bekommst man als Industriemechaniker bei der Bundeswehr auch einen Dienstgrad?

Moin, Wollte mal fragen ob man als Industriemechaniker bei der Bundeswehreinen Dienstgrad bekommt.

...zur Frage

Dienstgrad bei der Bundeswehr bahalten?

Behält man seinen Dienstgrad bei der bundeswehr eigentlich ein Leben lang, auch wenn man z.B. nur 3 Jahre bei der Bundeswehr war? Kann man sich dann z.B. sein ganzes Leben Offizier nennen wenn man diesen Dienstgrad hattte auch wenn man nur seinen Wehrdienst geleistet hat?

...zur Frage

Was haben alle gegen die USA?

Jo Leute wenn ich mir so die Fragen hier zu Bundeswehr anschaue sehe ich oft dass sehr viele schreiben die Soldaten der USA seien einfach nur n Haufen Blödmänner welche vor lauter Patriotismus sich gerne über den Haufen schießeb lassen... Wollte also mal fragen ob das denn wirklich so ist oder ob die alle ihr Wissen aus Blockbustern nehmen? Denn ich persönlich sehe jetzt keinen soo Riesen Unterschied zwischen Army und Bundeswehr... Vielen Dank und sorry für alle Rechtschreibfehler 😵😂

...zur Frage

Soldatin werden.

Hallo liebe Leute.. Ich bin 13 Jahre alt, ich weiß das ich jung bin. Ich habe da ein paar Fragen an euch zum Thema Bundeswehr usw. Also.. 1. Ich möchte gern Soldatin werden. Müsste ich dafür nach Afghanistan gehen oder woanders hin, wie sie das immer in den Nachrichten zeigen oder darf ich das selbst entscheiden? 2. Kann ich dann nicht mehr bei meiner Familie wohnen also muss ich dann in so einer Kaserne wohnen und darf meine Familie nur am Wochenende besuchen?:) 3. Ist Soldat/in ein richtiger Beruf? 4. Wenn es ein richtiger Beruf ist, wie lang dauert die Ausbildung? 5. Welche Waffe/n benutzt man als Soldat/in? 6. Und die letzte Frage wäre, findet ihr ich bin noch ein bisschen zu jung um zu entscheiden das ich Soldatin werden will? Ich bedanke mich schonmal, Tschüss.

...zur Frage

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

Ränge-System Bundeswehr, wie 'steigt man auf'?

Hallo, wie ist denn das Rang-System bei der Bundeswehr? Und wie kann man aufsteigen (bitte ernsthafte bzw. konkrete Antworten, nicht sowas wie 'durch viel Arsxhkriechen')? Würde mich mal interessieren, da ich in Betracht ziehe, später mal zur Bw zu gehen. Ach ja wie siehts da mit Löhnen, bzw. mit dem Sold aus? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?