Dienstag krank, Mittwoch krank. Donnerstag ist Feiertag und Freitag "Ferien"...trotzdem AU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist die Konsequenz? Wenn deine Ausbildung dadurch gefährdet sein könnte, würde ich die Stunde beim Arzt sitzen durchaus investieren und die AU vorsorglich am Montag abgeben. So musst du dir auch keinen Kopf übers verlängerte WE machen, auch viel Wert :)

Also an staatlichen Schulen ist es normalerweise so dass man nach 3 Tagen ein Athest vorzulegen hat. Wie das bei dir ist weiß ich nicht aber wenn dir gesagt wurde nach 3 Tagen müsste das auch so sein. Und dadurch dass du nur Dienstag, Mittwoch, sprich 2 Tage gefehlt hast, trifft das nicht zu. Weil ja Donnerstag, und Freitag frei ist. Selbst wenn du mich krank wärst wäre das irrelevant weil man dies nicht nachweisen kann.
Trzdm Gute Besserung;)

Freitag haben wir offiziell Ferien.

Wer ist wir? 

Schulferien? Dann müsstest du an so einem Tag im Betrieb arbeiten.

Hat die Firma Betriebsferien? Dann ist das ein Tag Urlaub, der dir abgezogen wird.

Trotz Krankmeldung zur Arbeit?

Hallo

Also, ich bin seit letzter Woche, für 2 Wochen Krankgeschrieben. Ich gammel jetzt schon eine Woche lang Zuhause rum, und versuche meine langeweile zu vertreiben. Seit gestern, gehts mir schon viel besser. Kann ich also, morgen einfach wieder zur Arbeit.? Denn, ich halte es echt nicht mehr aus Zuhause.. und mit meinen Freunden kann ich auch nicht rausgehen, da ich angst habe, das mich einer sieht.

...zur Frage

Hat Freitag das Amtsgericht auf?

Donnerstag ist ja Feiertag und Freitag in der Schule brückentag. Ist Freitag das Amtsgericht offen oder nicht?

...zur Frage

Krankengeld, AU bis Freitag, erst Dienstags zum Arzt wegen Feiertag?

Hallo ich bin nach längerer Erkrankung im Krankengeldbezug. Meine aktuelle AU gilt bis Freitag den 30.09. Am Montag ist der 03.10. und somit Feiertag. Ist es zulässig wenn ich am Dienstag (nächster Werktag) meinen Arzt aufsuche, ohne Gefahr zu laufen das ich meinen Anspruch auf Krankengeld verliere ? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Attest für Freitag nach Christi Himmelfahrt?

Hey, mein Kumpel ist schon seit einigen Tagen sehr krank. Am Donnerstag ist Feiertag, jedoch haben wir in der Schule am Freitag keinen Brückentag. Braucht er dann für den Freitag ein Attest oder reicht die Entschuldigung der Eltern?

...zur Frage

Brückentag (Freitag)?

Morgen (Donnerstag) ist ja Feiertag. Haben dann alle Ärzte am Freitag zu wegen Brückentag?

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?