Dienstag krank, Mittwoch krank. Donnerstag ist Feiertag und Freitag "Ferien"...trotzdem AU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist die Konsequenz? Wenn deine Ausbildung dadurch gefährdet sein könnte, würde ich die Stunde beim Arzt sitzen durchaus investieren und die AU vorsorglich am Montag abgeben. So musst du dir auch keinen Kopf übers verlängerte WE machen, auch viel Wert :)

Also an staatlichen Schulen ist es normalerweise so dass man nach 3 Tagen ein Athest vorzulegen hat. Wie das bei dir ist weiß ich nicht aber wenn dir gesagt wurde nach 3 Tagen müsste das auch so sein. Und dadurch dass du nur Dienstag, Mittwoch, sprich 2 Tage gefehlt hast, trifft das nicht zu. Weil ja Donnerstag, und Freitag frei ist. Selbst wenn du mich krank wärst wäre das irrelevant weil man dies nicht nachweisen kann.
Trzdm Gute Besserung;)

Freitag haben wir offiziell Ferien.

Wer ist wir? 

Schulferien? Dann müsstest du an so einem Tag im Betrieb arbeiten.

Hat die Firma Betriebsferien? Dann ist das ein Tag Urlaub, der dir abgezogen wird.

Hat Freitag das Amtsgericht auf?

Donnerstag ist ja Feiertag und Freitag in der Schule brückentag. Ist Freitag das Amtsgericht offen oder nicht?

...zur Frage

Soll ich zur Arbeit obwohl ich krank geschrieben bin?

Hi,

Ich bin Azubi im ersten Jahr. Hab zum 1.08. Angefangen. Ich bin derzeit krankgeschrieben und hab es vor der Krankschreibung versucht einfach durch zu stehen aber es ging nicht. Bin ich also zu meiner Ärztin gegangen die hat mich krank geschrieben. Jetzt meint mein Vater aber ich soll tortzdem zur Arbeit und es zumindest mal versuchen obwohl es nicht mal besser geworden ist bis lang.

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

...zur Frage

Krankengeld, AU bis Freitag, erst Dienstags zum Arzt wegen Feiertag?

Hallo ich bin nach längerer Erkrankung im Krankengeldbezug. Meine aktuelle AU gilt bis Freitag den 30.09. Am Montag ist der 03.10. und somit Feiertag. Ist es zulässig wenn ich am Dienstag (nächster Werktag) meinen Arzt aufsuche, ohne Gefahr zu laufen das ich meinen Anspruch auf Krankengeld verliere ? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Attest für Freitag nach Christi Himmelfahrt?

Hey, mein Kumpel ist schon seit einigen Tagen sehr krank. Am Donnerstag ist Feiertag, jedoch haben wir in der Schule am Freitag keinen Brückentag. Braucht er dann für den Freitag ein Attest oder reicht die Entschuldigung der Eltern?

...zur Frage

Brückentag (Freitag)?

Morgen (Donnerstag) ist ja Feiertag. Haben dann alle Ärzte am Freitag zu wegen Brückentag?

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?