Dienst bei der Marine evtl auch kampffschwimmer?

6 Antworten

Wenn Du do etwas machen moechtest, dann sprich einmal mit dem Wehrdiesntberater ueber ein Praktikum bis max. 3 Wochen dauer ist das moeglich. Damen stehen alle Laufbahne genauso offen wie Herren seit 2002. So informiere Dich auch ueber die Laufbahen , vieleicht ist ja Offizierin auch etwas fuer Dich mach das Praktikium, ist zwar etwas anders als spaeter der aktive Diesnt, aber es gibt Dir dennnoch einen Einblick und dann kannst Du dich entscheiden ob das spaeter etwas fuer Dich ist.

Also der Verdienst ist ziemlich o.k. Man verdient als Uffz. mehr als ein Sachbearbeiter einer Bank oder Versicherung. Die Arbeitszeiten sind bei der Marine oft recht unregelmäßig. Gerade bei den fahrenden Einheiten. Privatleben ist dann allerdings kein Hauptfach! Probiers einfach mal aus. Mehr als auf die Schnauze fallen kann man nicht. und wenns klappt, kommst du in die Zeitung als Vorbild für die Frustemanzen, sollst mal sehen! Es gibt nichts, was Frau nicht erreichen kann.

Als erstes kommt immer die Grundausbildung... da bist in der Kasserne mit Freigang am Wochenende... dann kanste dich hocharbeiten bis zu den Kampfschwimmern die übrigens ne art spezialeinheit sind... das solltest du vorher gesehen haben http://www.youtube.com/watch?v=MTqlRWx8UqQ achso ob Frauen erlaubt sind weis ich nicht...

Danke :) und ja das ist ziemlich hart aber ein versuch ists mir mehr als wert, doch sind erlaubt hat nur bisher keine geschafft :D

0

Aufgaben eines Sanitätsfeldwebel?

Was sind die Aufgaben eines Feldwebels im Sanidienst? Genauer, Notfallsanitäter in der Marine?

...zur Frage

Welche Aufgaben übernimmt ein Leutnant zur See bei der Marine?

Würde mich interessieren. Bei Wikipedia finde ich nichts dazu... Vielen Dank

...zur Frage

Autofinanzierung als Soldat auf Zeit?

Hallo,

Ich trete bald meinen dienst als SaZ für 12 Jahre an bei der Marine.

Seitdem ich 16 bin schraube ich hobbymäßig an Autos, bin regelmäßig auf Treffs etc. Nun ist es soweit und ich habe mich dazu entschieden, einen Chevrolet Camaro zu finanzieren(gebraucht,2010/2011), wenn ich dann schließlich aus der Probezeit raus bin. Die unterhaltskosten für solche autos kenne ich, auch weiß ich dass es das wahrscheinlich schlechteste Pendlerauto überhaupt ist, aber das soll es ja auch nicht sein, dieses Auto war schon immer ein kleiner Traum.

Gibt es für SaZ'ler ein Limit für Finanzierungen, bzw kann man Probleme mit der BW bekommen wenn man diesen Schritt eingeht?

Das wäre eigentlich alles. Zur Info: Nein, ich gehe nicht zum Bund nur um mir das Auto finanzieren zu können, wenn es nicht geht dann geht es nicht.

Ich hab meine Berufsausbildung gerade beendet und habe auch schon etwas angespart.

MFG

...zur Frage

Wie kann man sich für die Bundeswehr(Marine) am besten vorbereiten / trainieren?

Bundeswehr-Marine

...zur Frage

Beim Freiwilligen Wehrdienst zum Herr,Marine oder zur Luftwaffe?

Hallo!:)

Ich habe mich für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr im Bereich Sanitätsdienst beworben. Am Montag steht meine Musterung an. Am Ende der Musterung wird man ja gefragt ob man zum Herr zur Luftwaffe oder zur Marine möchte. Wo wäre es für mich mit dem Wunsch Sanitätsbereich am besten ? Welche Unterschiede gibt es ? Ich möchte sofern es geht in Hannover stationiert sein.

Lg.

...zur Frage

Wie schwach ist die Bundeswehr?

Kritik am Bundeswehr-Zustand kommt jetzt sogar schon von den Natostaaten.

Ist die Bundeswehr zum Beispiel besser ausgerüstet als die Armee von Algerien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?