Dienst bei der Freiwillige Feuerwehr während des Studiums möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mal vor Ort erkundigen. Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, nur am Wochenende verfügbar zu sein. Jeder mehr entlastet ja den Rest. Ansonsten ist, soweit ich weiß, auch so immer genug zu tun, um noch eine helfende Hand zu verkraften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nächst mal klärt man so was mit den Stellen die es betrifft. Ich kenne viele Studenten die in der Feuerwehr sind. Wenn du erst neu in die Feuerwehr gehst könnte es sein das es etwas problematisch wird, da gerade zum Anfang viele Lehrgänge anfallen. Aber das muss alles vor Ort geklärt werden.

Was es auch noch gibt das viele Studenten am Studienort in der Feuerwehr mitwirken. Es soll Wachen geben da rücken tagsüber fast nur Studenten aus. Aber auch das muss man vor Ort klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillige Feuerwehr ist immer möglich. Die freuen sich über jeden, der mitmacht.

Du solltest ihnen nur mitteilen, wann Du kannst und wann nicht, damit es da nicht zu Problemen oder Streitigkeiten kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird die Organisation dir schon sagen, wenn du da nachfragst.

Ich frage mich nur, wie willst du deine Ausbildung bei der Feuerwehr schaffen???

Da gehört ja eine Menge Wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?