Dienovel Pille trotz rauchen?

4 Antworten

Eigentlich ist es eine starke Kontraindikation (ab 35 komplett davor, je nach Stärke des Rauchens).

Aber im Prinzip hast Du die Wahl entweder Pille oder Rauchen - ich würde für die Pille entscheiden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Man sollte die Pille allgemein nicht nehmen, wenn man raucht, weil die Thrombose Gefahr dann noch höher ist, als eh schon. Ab 35 Jahren sollte man es dann definitiv lassen.

Wenn dort explizit steht, dass man es auch unter 35 nicht tun sollte, ruf deine Ärztin morgen einfach mal an!

Warum nimmst du das nicht als guten Anstoß und hörst mit dem Rauchen auf?

Wenn man zusätzlich zur Pilleneinnahme raucht, erhöht sich das Risiko, das man eine Thrombose erleidet, drastisch. Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.

Ich nehme die Pille "Leios" und zu mir wurde gesagt, dass es eine extra Pille für Raucher ist. Eine Freundin jedoch hat dieselbe und sie raucht nicht. Ich wüsste nicht wodurch und wie das rauchen sich auf die Pille auswirkt

Es gibt keine Kombipille speziell für Raucher. Leios ist einfach eine niedrig dosierte mit einem risikoarmen Gestagen. Trotzdem entweder Pille oder rauchen!