Dienogest Arasto als Verhütungsmittel?

1 Antwort

Schau bitte mal in die Packungsbeilage:

1. Was ist Dienogest Aristo und wofür wird es angewendet?
Dienogest Aristo ist ein Präparat zur Behandlung von Endometriose (schmerzhafte Beschwerden durch eine fehlplazierte Gebärmutterschleimhaut).
2. Was sollten Sie vor der Einnahme von Dienogest Aristo beachten?
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Dienogest Aristo ist KEIN Verhütungsmittel. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, müssen Sie Kondome oder andere, nicht-hormonale Verhütungsmittel verwenden.

Dienogest hat neben gestagenen und antiandrogenen zwar auch empfängnisverhütende Eigenschaften, wird aber nur in Kombination mit einem Östrogen zur oralen Empfängnisverhütung angewendet. Als Monopräparat ist es zur Therapie der Endometriose zugelassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme