Dielen abziehen & Ölen, Kosten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das sind 25,- euro pro quadratmeter, fertig geschliffen und geölt. der preis ist ok.

PaulaLina 18.01.2009, 22:17

Ich kann mir nur das leider nicht leisten. Ich vermute ja, dass der hohe Preis auf das Ölen zurückgeht, denn zuerst hatte ich im Auftrag angegeben, dass der Boden Lackiert werden soll (niedrigstes Gebot lag bei 290€!). Nachdem ich dann umgeändert hab, dass die Körnung mind. 180 betragen soll & geölt werden soll, stieg der Preis auf 500€. Ich finde den Unterschied einfach sehr gewaltig und tendiere jetzt dazu, selbst zu ölen. Oder ist das Quatsch, weil das Schleifen eh so teuer wäre? Oder hilft es etwas, wenn man das Öl selbst kauft & der Handwerker es nicht stellen muss? Danke!

0

Parkett oder Dielen abschleifen ist immer mit ner Menge Arbeit verbunden die Preise gehen ab 20€ / qm + Mwst los.

Aber das schleifen mit mindestens Korn 180 wird kein Parkettleger machen der Ahnung hat.... weil es absolut fasch ist

Grüße

Günter http://www.nrw-parkett.de

Warte mal noch ein Weilchen- das geht auch preisgünstiger...

Olly206 18.01.2009, 22:26

das ist schon Dumpig !!!

0
PaulaLina 19.01.2009, 08:23
@Olly206

Ok. Was schlagt ihr nun vor? Soll ich eine niedrigere Körnung angeben? Ist eine Körnung von 180 überhaupt nötig? Welche Körnung sollte auf jeden Fall angewendet werden? Wie gesagt, mir geht es darum, dass ich maximal 300€ zahlen kann & wie ich dorthin komme!? Soll ich aus dem Auftrag das Ölen herausnehmen & das lieber selbermachen? Bitte um Rat!

0

Das Abziehen(Schleifen) ist so Teuer obwohl ich sagen muß das ist echt billig!

das teuerste ist das abziehen... wer das schon mal gemacht hat, weiß was das für eine arbeit ist...

Olly206 18.01.2009, 22:26

vollkommen Richtig min. 3 komplette Schleifgänge kommt auf die Beschaffenheit und die Beschädigungen an!

0

frag mal einen tischler.die verlegen auch böden.das abziehen dauert 30 min

Olly206 18.01.2009, 22:23

Abziehen bei 20m² ...30 min ... Du hast ja extrem viel Ahnung ! Man man man so blond kann doch keiner sein! Da würdest Du nicht mal das Wischen und Wachsen schaffen! Tzäää

0

Was möchtest Du wissen?