Die,Das oder Der Knife?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

englisch: the knife (plural: the knives) = it

deutsch: das Messer (Plural: die Messer) = es

AstridDerPu

PS:

Bei ins Deutsche übernommenen Wörtern werden häufig Analogien gebildet, z.B. die Python (in Analogie zu die Schlange, obwohl Python ein griechisches Wort ist und im Griechischen maskulin (der Python) ist

Ein lustiger Text zum Thema Artikel im Deutschen (auch zu den Artikeln für ins Deutsche übernommene Nomen::

spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Knifezange, der Ohrenknifer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du denn sicher, dass es ein englisches Messer ist? Und wenn es in China gefertigt wurde? Für Chinesische Artikel (sollte es die geben, ich weiß es nicht) würde ich dann noch einmal googeln.

Dabei fällt mir ein.... wenn es besonders cool wirken soll (denn hey, darum geht es doch!), könntest Du auch gleich den Chinesischen Begriff für "Messer" verwenden, und zwar die Schriftzeichen. Die könnte man dann nämlich immer, wenn man das Wort "Messer" in einen Deutschen Satz integrieren will, an dieser Stelle pantomimisch tanzen! Das wäre so cool! Da staunt dann das Umfeld nicht schlecht - und sozial hat es sicher unmittelbare Vorteile bezüglich der Connections. Vielleicht sogar bei den Muchachas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The knife.

Das ist Englisch und nicht mal ein Lehnswort aus dem Englischen. Sag doch einfach Messer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man sagen würde: pass it to me.. würde ich das neutrale "das" wählen".

Wobei, warum so eine seltsame Verschmischung Englisch/ Deutsch?

the knife oder das Messer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The knife natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Knife" ist kein deutsches Wort. Also:

das Messer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The knife, das Messer.

Wenn überhaupt würde ich das knife sagen einfach weil es im Deutschen auch das Messer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Messer".

"Das Knife" kneift gar fürchterlich. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?