Diebstahlschutzversicherung für Auto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MartinL82,

bei uns wäre der Abschluss einer kurzfristigen Kaskoversicherung möglich. Die Kasko könnte zum nächsten Monatsersten aus dem Vertrag herausgenommen werden, nachdem sie mindestens einen Monat bestanden hat. Es erfolgt eine tagesgenaue Beitragsberechnung.

Wir gewähren für alle europäischen und außereuropäischen Länder, für welche die Grüne Karte gültig geschrieben ist, ohne besonderen Zuschlag Versicherungsschutz im Rahmen des Vertrags. Dies gilt auch für eingeschlossene Nebensparten, wie z. B. der Teil- oder Vollkaskoversicherung.

Frage bei der R+V nach wie dort dein Anliegen gehandhabt wird. Es kann hier Unterschiede bei den Versicherern geben.

Ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Man kann für eine Urlaubsreise eine zeitlich begrenzte Teilkasko-Versicherung abschließen.

Das kostet aber fast so viel, wie eine normale Teilkasko

Apolon 05.07.2017, 01:27

@DerHans,

bist du Hellseher?

woher weißt du in welches Land der TE fahren will?

0
DerHans 05.07.2017, 11:48
@Apolon

Nach Afghanistan oder Syrien wohl eher nicht.

Außerdem ändert das aber nichts daran, dass die MÖGLICHKEIT besteht.

0

Teilkasko sollte man so oder so haben..schon mal überlegt, was zum Beispiel eine Frontscheibe kostet, wenn man die ganz selbst zahlen muss?

So zahlst du nur deinen Eigenanteil.. (Hatte das vor ein paar Jahren, da hatte ich innerhalb von 8 Monaten zweimal Steinschlag im Sichtbereich, also Scheibenwechsel - Kostete mich nur 2 x 150 Euro Eigenanteil, statt die 6-700 € jedes mal ganz zahlen zu müssen...)

Welches Ausland meinst du denn?

Eine Teilkasko-Versicherung leistet nicht in allen Ländern.

Welche dies sind, erfährst du bei deiner Kfz-Versicherung.

Ja das geht, aber das kann dir unter Umständen teurer kommen als wenn Du das Fahrzeug ganzjährig Kasko versicherst. Sprech mal mit deiner Versicherung.

Apolon 05.07.2017, 01:28

Sorry - aber dies funktioniert nicht in allen Ländern!

Dies muss er bei seiner Versicherung erfragen.

0

Was möchtest Du wissen?