Diebstahl,Gericht ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spielsüchtig bedeutet nicht, dass du damit Diebstähle entschuldigen kannst.

Was auf dich zukommt:

Gerichtsverhandlung mit Urteil zu Erziehungsmaßnahmen, Zuchtmitteln oder Jugendstrafe. Was oder wie hoch hängt vom Richter ab. Der Richter berücksichtigt auch, wie du dich zu deiner Tat stellst, ob du bereust, ob du vielleicht schon bestraft wurdest... usw. 

Haftung für den durch dich verursachten Schaden, sprich du alleine musst zurückzahlen. 

Ausländerrechtliche Maßnahmen, ob es aber zur Abschiebung kommt bezweifle ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 15:34

Was kann ich jetzt machen um es gut zu machen? Dein Rat bitte ..

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 15:36

Was kann ich vor gericht Aussagen,..? Ich bereue das alles..

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 20:01

Danke..

0

Erstmal gut,dass du noch nie was mit der Polizei zu tun hattest! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du dem Tipico Laden das Geld zurück zahlen musst oder nicht,glaube das kommt ganz auf den Laden an! Aber Sozialstunden wirst du wohl abarbeiten müssen! Und du sagst vor dem Gericht genau das was du oben beschrieben hast mit der Spielsucht! Das ist ja sowas wie eine Krankheit! Also ich wünsche dir aufjedenfall Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:09

Ich war auch bei Psychologe und habe ein Therapie dagegen gemacht,er hat mir ein so genannte atest gegen sucht gegeben..Soll ich das mit zum Gericht nehmen?

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:10

und mein trainer will Vorgericht kommen und gutes über mich erzählen..Das es nur Jugendliche Fehler sind und er mich seit 6 Jahren gut kennt ..

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:18

Ich habe keine Anwalt..Also gehe ohne Anwalt dahin..:(

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:28

Danke hoffe alles klappt gut:/

0

Deine Eltern werden das nicht zurückzahlen müssen, du bist Alt genug vor das Gesetz zu stehen. Eine Verurteilung sowie ein Eintrag in dein Führungszeugnis ist garantiert. Auch kann dir der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit erschwert werden und je nachdem wie schwerwiegend das Gericht es befindet kann auch sogar eine Abschiebung drohen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:26

Abschiebung schon beim 1 mal wo ich was mit polizei zu tun hatte ?

0
Kommentar von piobar
20.10.2016, 03:29

6.000,00 EUR ist keine leichter Diebstahl.

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:29

hm

0

Kannst aufjeden fall mit ner Verurteilung Rechnen zu 99% das heißt es wird zu 100% in deine Papiere eingetragen.. (viel Spaß bei der Jobsuche).
Des weiteren kommt es drsuf an ob du regelmäßig zur schule gehst oder dchon arbeitest.. Solltest du Arbeiten bekommst du ne satte Geldstrafe die nicht lustig wird für dich + Sozialstunden..
Solltest du noch in die schule gehen werden deine Ferien wahrscheinlich gestrichen und du darfst ein paar wochen im Knast verbringen.(kein Spaß)

Aber das Urteil kommt immer darauf an ob du schon vor Gericht warst und was du schon alles gemacht hast.
Trotzdem ist das Schwerer Raub und das wird nicht mit Kinderzeug bestraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiSel09
20.10.2016, 03:12

achso und deine Spielsucht wird nicht berücksichtigt weil du minderjährig warst/bist. Mit dem alter kann man nicht Spielsüchtig sein weil man in solche Läden erst garnicht rein kommt. Das wird aber wahrscheinlich auch seine Folgen vor Gericht haben für dich

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:13

Ja ich gehe noch zur Schule..Und bin sehr gut in der schule..oh man ..:(

0
Kommentar von KaiSel09
20.10.2016, 03:14

das hast du dir selber zuzuschreiben.. hoffentlich kommst du am Knast vorbei brauchst aber Glück und ein guten Anwalt

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:14

Ich habe das tippen von meine Freunden gelernt die sind selbst alle 15 und gehen da tippen :(

0
Kommentar von KaiSel09
20.10.2016, 03:16

Ich geh auch Tippen aber meistens für 2-3€ da kann man nichts falsch machen aber für Kinder ist das nichts. Du siehst ja was dabei raus kommt.

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:16

Ich habe keine Anwalt..Also gehe ohne alwalt zum Gericht..

0
Kommentar von KaiSel09
20.10.2016, 03:18

Dann bekommst du einen vom Gericht aber die sind meistens nicht Gut und du wirst richtig fertig gemacht werden.. stell dich auf ne harte und lange Verhandlung ein

0
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 03:20

naja was Allah geschriven hat wird passiern ..Trotzdem danke für die Frage:)

0
Kommentar von AalFred2
20.10.2016, 12:46

Mit absoluter Sicherheit bekommt er keine Geldstrafe. Ein Raub liegt hier auch nicht vor. Auch ins Gefängnis kommt man für so etwas nicht.

0

Bespreche derartige Fragestellungen mit deinem Strafverteidiger.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du Dieb in aller Härte des Gesetzes bestraft wirst :-)

Ein Diebstahl mit einem anderen kompensieren? Dein Problem ist nicht (nur) die vermeintliche Spielsucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazem
20.10.2016, 10:08

hab kein Verteidiger gehe ohne Rechtsanwalt..

0

Was möchtest Du wissen?