Diebstahl, was unternimmt die Polizei jetzt tatsächlich?

8 Antworten

Da würde ich mir aber auch mal die Tochter genauer ansehen. Was hat der Schmuck bitte im Zimmer in einem Altersheim zu suchen. Es tut mir leid aber hier würde ich auch einen versuchten Versicherungsbetrug in Betracht ziehen. Macht euch darauf gefasst das dem Personal hier womöglich der Diebstahl unterstellt wird. Die Polizei wird ermitteln und wenn es keine verwertbaren Spuren gibt wird das ganze zu den Akten gelegt.

4

Allerdings .. Ich musste mir auch ziemlich an den Kopf fassen .. Abseits davon soll auch noch eine utopische Summe Bargeld weg gekommen sein.. Ich hab ihr auch gesagt das sie da definitiv eine gewisse Mitschuld trifft ..

Ich bin mal gespannt

0

Ziemlich viel Text für jemanden, der nicht involviert sein will? Unrechttun gedeihet nicht. Wenn nichtvdieses mal, dann halt beim übernächsten mal? Der Tag des Gerichtes wird kommen, und das meine ich nicht im biblischen Sinne!

4

Haha , nein ich tippe scheinbar nur schneller als jemand wie Sie denkt .. ;)

Aber ziemlich Inteligente Antwort für jemand der in Sachen Inteligent scheinbar unbeteiligt ist .. :D

Für wie du halten sie mich bzw. einen potenziellen Dieb ? Jedem der nur grundlegende Dinge übers Internet weiss, weiss wie transparent das Internet ist .. :D

Aber danke das Sie sich die Zeit genommen haben :D

0

Du meinst die machen "gar nichts" .. Die Dame würde höchstens ihren Schmuck zurück / ersetzt kriegen wenn zufällig ein Mafiaboss mit dem Schmuck tot vor der Polizeiwache gefunden wird um es mal ganz krass zu sagen ?

Trauriges Deutschland .. :/ Dann könnte der DIeb ja in aller Seelenruhe den Schmuck bei eBay an den Mann bringen und müsste keine Angst haben ?!

ICh dachte immer das die Polizei dafür eigene Abteilungen hat und zig 1000 Mitarbeiter in Deutschland die den ganzen Tag nix anderes machen wie sich mit Ebay und Co auseinanderzusetzen und solchen Verbrechern das Handwerk zu legen.>

Du meinst es wird nichts großartig passieren / ermittelt oder überführt ? -.-

Deinen Antworten auf diverse Kommentaren entnehme ich, dass du nicht gut auf die Polizei eingestellt bist... schade eigentlich..

Zu deiner Frage: Die Kollegen - in der Regel die vom Ermittlungsdienst - treten an mögliche Käufer heran. Genauso werden Internetplattformen längerfristig überprüft (wie z.B. die von dir genannten Moneygold und Ebay)

Eine Beschreibung der Schmuckstücke ist immer gut, ein Foto natürlich noch besser. Der Schmuck wird - da er vermutlich keine Individualnummer hat - zur sogenannten "nicht numerischen Sachfahndung" ausgeschrieben. Hierbei gilt: Je mehr Beschreibungsmerkmale es gibt, desto eher kann der Schmuck der z.B. von deinem aufgeführten toten Mafiaboss stammt einem Geschädigten zugeordnet werden.

Wie Anton schon sagte, wird vermutlich auch das Personal (also unter anderem du) befragt werden. Als Verdächtige werdet ihr wohl aber nicht angesehen.

Auf deinen letzten Absatz: Die Polizei selber kann keinen Vorgang einstellen, sowas kann nur die Staatsanwaltschaft. Sollte kein Täter ermittelt werden und die Anzeige schlussendlich gegen "unbekannten Täter" an die Staatsanwaltschaft versandt werden, wird diese den Vorgang einstellen. Damit wird jedoch nicht die Sachfahndung etc. gelöscht. Sollte also zu einem späteren Zeitpunkt der Täter doch noch ermittelt werden (sind ja in der Regel Wiederholungstäter), kann das Verfahren dann erneut eröffnet werden.

Noch eine kurze Anmerkung: "1000 Mitarbeiter in Deutschland" => schön wäre es, wenn wir soviel hätten;)

36

Meine Frau arbeitet in der Pflege und ehrlich gesagt fände ich es auch nicht gut wenn das Personal bei so etwas unter Generalverdacht stehen würde.

1
32
@Anton96

Zumindest nicht ohne Anhaltspunkte... wo kämen wir denn da hin?!

1

mein freund wurde vom konto geld geklaut ohne das der dieb die karte hatte

Hallo und zwar wurde von meinem Freund an einem abend Geld geklaut 300 Euro .An dem nächsten Tag ist es ihm aufgefallen ist zur Bank und die haben gesagt wir Speeren erst mal die Karte und er sollte zur Polizei gehn um eine Anzeige zu machen und ein Schriftzug von der Polizei mit zur Bank bringen damit er ein recht auf die Bilder bzw Video Überwachung bekommt ... Hat er alles gemacht dann sagte die Bank sie könnten ihm die Bilder nicht direkt persönlich zeigen sie schicken die Bilder zu der Polizei und da könnt er die Bilder sehen ... Gestern bekam er einen Anruf von der Bank das angeblich die Fotos bzw Videos gelöscht wurden sind ... Was so das denn bitte und das von ner Kreissparkasse !!! Was kann man tun ???

...zur Frage

Beim Diebstahl im Ausland erwischt.

Hallo Leute.

Beim letzten Malle Besuch vor einigen Tagen ist mein Kollege auf die dumme Idee gekommen vom Nachbarzimmer unseres Hotels zwei Handys zu klauen. Am darauf folgenden Tag - wie zu erwarten - stand die Polizei schon im Hoteleingang und wartete nur darauf ihn und all seine Zimmergenossen mit abzuführen, so auch mich. Als Begründung der Massenverhaftung hieß es, dass alle Zimmergenossen bescheid wussten und was dagegen hätten tun können. Also mitgehangen, mitgefangen.. Bemerkung: Die Handys waren noch da, nach der Verhaftung.

Nach dem typischen Ablauf der Polizei, also Personalien, Fingerabdrücke und der gleichen mussten wir nun eine Nacht im spanischem Gefängnis verbringen. Kein Spaß sag ich euch.. Am Tag darauf waren wir vor dem spanischem Gericht, dass uns frei ließ, da wir eine Kaution bezahlten.

So weit so gut, nun zu meinen Fragen.

• Kommt da noch eine Strafe auf uns alle zu? wenn ja was für eine?
  • Wie lang dauert es, bis wir Post bekommen?
  • Müssen wir nochmal vor das deutsche Gericht?
...zur Frage

Geklautes Auto gekauft - Polizei sagt ich darf es behalten - weiterverkauft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Vater hat ein gestohlenes Auto gekauft (wusste dies natürlich nicht) und die Polizei konnte aufgrund der fehlenden Fahrgestellnummer das Fahrzeug nicht identifizieren und hat meinem Vater gesagt er darf das Auto behalten. Jetzt ist mein Vater ein Pflegefall und ich habe i.A. das Auto an einen Händler verkauft. Dieser hat wohl nun Schwierigkeiten bei der Überführung weil das Fahrzeug keine Fahrgestellnummer hat. Bin jetzt total überfragt was ich tun kann. Kenne mich mit Autos 0,0% aus und weiß nur aus dem BWL Unterricht, dass der Kaufvertrag doch rechtmäßig zustande gekommen ist? Er will nun jedoch sein Geld zurück und ich bekomme das Fahrzeug nicht wieder, weil das irgendwo beim Zoll steht. Bin total überfragt. Habe auch bei der Polizei angerufen und wenn die den Fall als erledigt erklärt haben und meinem Vater das Auto überlassen, sehe ich keinen Grund das Auto nicht weiterverkaufen zu dürfen. Schließlich ist mein Vater doch der Eigentümer des gestohlenen Autos wenn die Polizei es ihm überlässt.... Rechtsanwalt einschalten ist wohl das Beste oder?

...zur Frage

vernehmung bei der polizei wegen diebstahl, kann ich mich auch schriftlich drauf einlassen?

hallo:) ich bin 15 jahre alt und wurde beim klauen im H&M erwischt(68euro) ich weiß dass das falsch war und es wird auch nie wieder vorkommen! nun wurde meiner mutter ein brief geschickt dass ich montag zur vernehmung muss. aber erstens bin ich montag sehr weit weg da ich ferien habe und 2. habe ich total schiss... kann ich das ganze auch schriftlich machen? und wenn ja, wie? oder geht das gar nicht..? hoffe ihr könnt mir helfen, viele liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?