Diebstahl unter Alkoholeinfluss..? Auf einer Hausparty?

1 Antwort

Wie alt seid Ihr denn, daß Ihr so viel getrunken habt, und nicht mehr wußtet, was Ihr tatet und einfach Sachen an Euch genommen habt? In ein Gefängnis werdet Ihr nicht gleich landen, wenn Ihr die Sachen zurück gebracht habt bzw. bringt. Ihr könntet zu ein paar Sozialstunden herangezogen werden, sollte die Sache vor Gericht kommen.

In Diebstahl reingezogen?

Hallo,

also ich werde sozusagen in einen Diebstahl hineingezogen. Das heißt ein Mädchen aus meiner Klasse deren Namen ich nicht erwähnen möchte meint ich hätte beim Müller geklaut. Das stimmt aber nicht, ich gehe nach der Schule sofort nachhause ich bin in der achten Klasse und ich hätte angeblich Topmodel Sachen gestohlen die 3 wurden beim rausgehen angesprochen von einem Privatdedektiv der hat sie erst einmal nach oben in denn Video Überwachungs Raum gebracht die Polizei wurde auch informiert und machte sich auf schnellstem wege zum Müller die Eltern von denn 3 wurden informiert und dann von der Polizeiwache abgeholt. Jetzt ziehen sie mich mit rein sie haben meinen Namen meinen Nachnamen wo ich wohne und meine Telefonnummer erwähnt ich hätte angeblich auch geklaut jetzt habe ich 1 Jahr lang im Müller Hausverbot eine 100 Euro Geldstrafe und richtigen Ärger mit meinen Eltern. Welche Rechte habe ich, und wie kann ich mich verteidigen?

...zur Frage

Kann ich noch Polizist werden/bewerben?

Hallo ich bin jetzt 14 jahre alt und habe vor einem Jahr eine Straftat begannen ich war damals 13Jahre alt wurde dabei von der polizei vernommen aber keine anzeige bekommen weil ich noch 13 war. Ich will nur umbedingt polizist werden da mein bruder (19) auch polizist war nur leider vor fast 3 jahren verstorben ist.Kann ich mich al polizist bewerben? ich würde mich dann als mitlerer Dienst bewerben aner ich habe Angst das die Straftat vermerkt wurde oder so ( es war nicht sowas wie diebstahl sondern Ich bin Auf züge und bin gesurft...) ich bereue es auch das ich den scheiß gemacht habe aber ich will umbedingt polizist werden.

...zur Frage

Steht das im ,,erweiterten Führungszeugnis",wenn man einen versuchten Diebstahl begangen hat,ohne das man Verurteilt wurde oder keine Geldstrafe bezahen musste?

Hallo,ich habe vor ca 3 Jahren eine dummheit begangen und wurde bei einem Diebstahl erwischt und ich wollte wissen ob es im ,,erweitertem Führungszeugnis" drinne steht ich wurde nicht Verurteilt oder musste keine Geldstrafe bezahlen, sondern hab nur eine Verwarnung bekommen bitte hilft mir ich brauche das erweiterte Führungszeugnis,weil ich eine Ausbildung als Altenpflegerin machen möchte und ich hab ziemlich Angst das da was drinne steht.

Danke im vorraus

...zur Frage

Laden Diebstahl beim ersten mal, Gefängnis oder geldstrafe (Beschreibung lesen?

Hallo miteinander, ich will mich vorerst wegen meiner Rechtschreibung entschuldigen und hoffe das sie mir weiter helfen können. Ich habe vor zirka 2 Wochen einen Diebstahl begonnen in einen Supermarkt es war Alkhol un zwar teures Alkohol im Wert von 125 Euro (5x Jack Daniels) ich schäme mich so seht dafür, ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie in mein Leben was mit der Polizei zutun gehabt und nicht mal eine Anzeige. Meine Eltern sind immer stolz auf mich gewesen, ich hatte nie ein Problem. Die Straftat habe ich mit einen Freund begonnen ebenfalls 19 allerdings war das nicht sein erstes mal er wurde bereits dieses Jahr am Mai von der Polizei gefangen dennoch die Staatsanwalt hat nichts drauf gemacht, er könnte frei davon kommen vielleicht weil das sein erstes mal war? Jetzt zu meiner wirklichen frage.Was passiert mit mir nach der Aussage wenn ich die Tat zugebe, ich habe vorher noch nie Probleme gehabt mit der Polizei und war auch nie bei einer Aussage?Was passiert mit mein Freund der bereits eine Tat begangen hat in der Vergangenheit?Ich habe so Angst das meine Eltern das erfahren, sie werden nicht mehr stolz sein auf mich. Das alles macht mir alles sorgen. Ps: Das Alkohol war für eine Party gedacht.

...zur Frage

gestohlene Fahrzeuge Polizei

Kann man im Netz irgendwo sehen, ob und wenn ja welche Fahrzeuge von der Polizei gesucht werden, die irgendwo irgendwann gestohlen wurden und von den Besitzern zu Anzeige gebracht wurden?

Ich habe schon bei Polizei Sachsen (mein Bundesland) und bei BKA auf der Internetseite geguckt, die haben aber nur zu Auswahl was Schmuck oder angeht oder nach welchen Personen sie fahnden. Aber nirgendwo wo Autos gestohlen sind. Speziell bei uns in Ostsachsen werden ja ständig Autos (Mazda, VW, Audo, Benz, BMW etc.) geklaut und über die Grenze zu unseren polnischen Schnäppchenjägern gebracht. Da wäre es doch angebracht, dass die Polizei eine List mit gestohlenen Fahrzeugen erstellt, sodass der Bürger mithelfen kann, solche Straftaten aufzuklären.

...zur Frage

Steht ein 1 Monatiges Fahrverbot im erweiterten Führungszeugnis?

Ein Freund von mir möchte sich bei einem Wachgewerbe bewerben, aber diese fordern ein erweitertes Führungszeugnis.

Nun hat er Angst, dass dieses 1 Monatige Fahrverbot dort drin stehen könnte.

Er geriet in eine Verkehrskontrolle und hatte leider 0,9 Promille.

Das war dann eine sogenannte Ordnungswidrigkeit ( keine Straftat!) mit 4 Punkten, 500€ Geldstrafe und 1 Monat Fahrverbot.

Im Netz konnten wir nicht wirklich etwas darüber finden ob dies im erweiteren drin steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?