Diebstahl und Visum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht im normalen Führungszeugnis nicht drin, soweit ich weiß, sondern nur im erweiterten Führungszeugnis, wenn überhaupt. Das sollte die Genehmigung für das Visum nicht beeinträchtigen. Du kannst aber einfach mal bei der Auslandsvertretung fragen, die können Dir das auch mündlich sagen - mußt ja Deinen Namen nicht gleich sagen beim Anruf. Gruß, q.

Danke sehr!

Ich habe jetzt ein kreuz an der entsprechenden Stelle gemacht und alles in englisch angegeben.

LG C

0

Steht im normalen Zeugnis nicht drin - aber wenn es herauskommt, gibt es mit Sicherheit nie mehr ein Visum!

dumm gelaufen würd man sagen... gibst du es nicht an, werden die es wohl trotzdem nachprüfen und im Führungszeugnis steht das dann wohl doch drin

Ich bin vorbestraft habe einen Diebstahl begangen. Darf ich in die USA?

ist im visum eine auskunft des registers gefordert ?

eine plastikpistole... blöd gelaufen ---abgesessen und -- strafe getilgt...

...zur Frage

Kommen Straftaten, die mit Sozialstunden bestraft wurden, immer auch ins Führungszeugnis?

Hallo, ich (volljährig) habe eine Straftat begangen, die höchstwahrscheinlich mit Sozialstunden bestraft wird. Ich habe jemanden (nicht ganz grundlos) beschimpft und angespuckt. Natürlich entschuldigt seine Provokation diese Straftat nicht, was ich auch einsehe. Ich stehe zu 100% zu meiner Tat und bin auch bereit, die Sozialstunden auszuführen. Meine Frage jetzt: Kommt das ganz sicher auch ins Führungszeugnis? Bis dato war ich juristisch völlig unbefleckt.

...zur Frage

Wo wird man verurteilt?

Wenn eine Straftat begangen wird in einem anderen Bundesland, welches Gericht ist für einen zuständig? Das in dem die Straftat begangen wird oder das in dem man lebt/gemeldet ist?

Wie sieht das aus wenn man ohne festen wohnsitz ist?

...zur Frage

Wissen die Mitarbeiter über meine Straftat bescheid? (sozialstunden)

Hallo, ich muss 20 sozialstunden ableisten. Ich will direkt morgen schon anfangen, damit ich alles so schnell wie möglich hinter mir hab. Ich habe mich schon über die Erscheinungszeiten usw informiert nur würde ich aber gerne wissen ob die Mitarbeiter dort über die Straftat die ich damals (leider) begangen habe, auch Bescheid wissen? Oder wissen sie einfach nur das ich die Sozialstunden ableisten muss (aus welchem Grund auch immer) ?

...zur Frage

Visum erteilt in die USA, was muss ich alles dabei haben?

Ich habe mein 90 Tage besucher visum beantragt und es wurde mir erteilt!

Alles was ich brauche ist doch mein ausweiß, reisepass und tickets oder nicht?

Muss ich das Visum an sich noch ausdrucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?