Diebstahl und die Polizei tut nix...

7 Antworten

Also mal halblang.

Ich weiß zwar, was Du erwartest, dass da jetzt eine Sonderkommission gebildet wird und sich 10 Leute undercover in die Unterwelt werfen, um den Fall zu lösen.

So leid es mir tut, dem ist nicht so und ich erkläre Dir auch warum.

Eine DNA - Untersuchung kostet 400 Euronen Minimum. Rat mal, wer das zahlt? Die Polizei aus ihrem Budget. Die bekommt einen gewissen Haushalt und mehr ist nicht, damit müssen die klar kommen, egal was auch immer die machen. Sprit, Gehälter, Gebäude, Miete, Instandhaltung, Ausrüstung, Uniform, Fahrzeuge, Hubschrauber, Boote, alles muss davon bezahlt werden.

Und ist da nichts mehr da, ist da nichts mehr da! Du wirst sicherlich schon gehört haben, dass es Polizeien gibt, die ihren Beamten keinen Einsatzhelm kaufen kann, weil der Haushalt nicht ausreicht.

Und jetzt kommst Du und willst wegen einem im globalen Maßstab gesehen normalem Alltags - Allerweltsdelikt ein riesen Fass aufmachen?

Was willst Du? DNA Untersuchungen auf Schloss, Türgriff und Schraubendreher? 1200 Euro Kosten - und man weiß noch nicht einmal, ob das überhaupt was bringt. Und mehrere Leute, die die Flohmärkte der Umgebung abgrasen im speziellen Fall? Zähl das mal zusammen, da wird die Ermittlung teuerer als der Schaden.

Jeder Polizist, der das in diesem Fall veranlassen würde, sähe sich umgehend auf dem Besucherstuhl beim Polizeipräsidenten wieder und müsste sich die Frage gefallen lassen, ob er einen anner Waffel hat.

Da wird ein bischen gepinselt und auch nur da, wo glasglatte Oberflächen vorliegen und die Chance besteht, überhaupt was zu finden. Alle eingehenderen Untersuchungen kosten abermals Geld, das macht man bei schweren Delikten, denn, so leid es mir tut, im Globalen Maßstab ist das bei Deinem Opa nun wirklich fast nichts.

Das Ding wird aufgenommen, abgeheftet, an die Staatsanwaltschaft geschickt, die stellt das nach 6 Monaten ein und erledigt Banane.

Bei einem richtigen Delikt, ein Verbrechen, ein Mord z.B., da wird aufgefahren was geht, klar. Ansonsten, Ball flach halten, sonst darf man ab monat 10 auf Streife laufen, weil keine Kohle für Sprit mehr da ist.

Ungerecht? Komm nicht mit Gerechtigkeit, dafür ist die Polizei nicht zuständig, ist nicht ihre Aufgabe. Sie hat sich an das Recht zu halten und das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.

Wenn Dir das nicht gefallen sollte, was anzunehmen ist, wende Dich an das Finanzministerium Dienes Bundeslandes, sollen mehr Kohle fürs Polizeis locker machen, anders ginge das gar nicht.



Bitte?! Ich erwarte dich nicht das die da so nen Umstand drum machen! Ich will einfach das die da zumindest ein bisschen Interesse dran zeigen und nicht gleich sagen "Nö das wurde eh nix bringen also geht uns das vollkommen am A**** vorbei". In unserer Nachbarschaft wird in letzter Zeit ständig eingebrochen und es wird halt nix unternommen!

0
@99NekoChan

ständig eingebrochen und es wird halt nix unternommen!

Ok, mal die Gegenfrage, was genau, also nicht nur so "dass die was tun weissnich was...." sondern bitte genau würdest Du Dir wünschen?

0

Die Polizei steht sogar in der Pflicht dort eine sorgfältige Ermittlung durchzuführen. 

Immer nett, wenn man mit 'nem Anwalt mal vor Ort erscheint und dieser die Beamten mal über ihre Pflichten unterrichtet. 

Die Beamten hätten versuchen können von den Gegenständen DNA und (wo es möglich ist) Fingerabdrücke zu sichern, vorausgesetzt es wurden keine Handschuhe während der Tat getragen. Eine Überprüfung in der Datenbank hätte den Täter bringen können, vorausgesetzt der Täter liegt bereits im Datensystem ein. Es sollte immer Aufgabe der Beamten sein, unbekannte Täter bekannt zu machen!

Mein ex belästigt mich , Polizei nimmt aber keine Anzeige auf

Nabend ihr lieben

Ich hab ein dickes Problem mehr oder weniger , Ich Bin seid Anfang März 2013 von meinem ex getrennt . Seid dem belästigt er mich . Steht bei mir vor der Tür , wusste eine Zeitlauf Detail genau wo ich war und was ich gemacht habe . Es ist grausam mein Sohn ( nicht gemeinsamer Sohn) hat panische ataken wenn er ihn sieht lies sich garnicht beruhigen er tauchte sogar immer wieder in seinen Kindergarten auf unter einen Vorwand . So das ich meinen Sohn den Kindergarten wechseln lassen musste . Mittlerweile lässt er sich schnell beruhigen fängt dennoch stark an zu weinen und panisch zu athmen .

Wenn er bei uns vorbei fährt macht er ein bestimmtes Lied auf volle Pulle an . Pausiert kurz so als ob er sicher gehen will das wenn ich zuhause bin es mitkriege . Und fährt weiter und macht es wieder leiser. Ich wahr jetzt mehr Mals bei der Polizei . Weil ich Angst habe vor ihn . Er hat schonmal eine ex Freundin versucht anzufahren . Zumindest stand er dafür vor Gericht ! ( nach unser beziehung musste aber eine Aussage tätigen Weils angeblich während unser beziehung gewesen sein soll ) wurde auch verurteilt .aber die Polizei macht trz nix die Abstände währen zu unregelmäßig . Das könnte man nicht als Stalking abtun . Mein neuer Freund solle ihn doch auf männliche Art und Weise klar machen sich fern zu halten . Als wir dann einstimmig sagten nein . 1. würde man sich mit selbst Justiz nur strafbar machen und 2. würde ihn das nur mehr anstreben . Weil er wüsste das er einen wunden Punkt trifft .

Wurden wir mit einen , wir würden ihnen gerne helfen aber uns sind die Hände gebunden . Nach Hause geschickt . Was sind meine Möglichkeiten .

Mein Umzug ist geplant . Aber bis dahin muss ich meinen Sohn schützen . Ich kann ihn nicht immer wieder solchen Situationen aussetzen ! Danke für die Hilfe und tips

...zur Frage

Wie lange Psychiatrie Aufenthalt bei psychose?

Ich musste vor genau zwei Wochen meinen Opa zwangsweisen aufgrund massiver veränderungen. Er sprach mit sich selbst, sah Dinge die nicht da waren aber war sonst noch klar. Am Morgen als es geschah wies er sich selbst in ein Krankenhaus ein auf Verdacht geschlossener aterien im Bein (war schon öfter so). Kurze Zeit später rief das Krankenhaus an und bat mich ihn abzuholen da er sich weigert sich untersuchen zu lassen, mit einer glasflasche im Bett sitzt und die Schwestern bedroht. Dort angekommen hatte sein Zustand sich nicht verbessert, es schockierte mich wie verwirrt er mich ansah und wie agressiv er redete. Das Krankenhaus machte einen Transport in eine andere Klinik klar die neurologisch spezialisiert ist und anbei ein eigenes psychatrisches Zentrum hatte. Es gelang uns nur mit einer lüge meinen Opa zu überreden dort hin zu fahren....So konnte ich ihn nicht mit heim nehmen (oma ist von Maschinen abhängig). Ich fuhr dem Transport nach und worde dort angekommen schon zum Transport Anleger gewunken denn mein Opa weigerte sich auszusteigen, er klammerte sich fest. Er schrie um Hilfe, ich soll die Polizei rufen die wollen ihn hier töten und ihm seine Organe entnehmen ( das war sowas von schrecklich für mich ich träume immer noch davon). Er ließ überhaupt nicht mehr mit sich reden und so musste die Polizei kommen um ihm aus dem Transport zu holen, die Polizei war natürlich auch keibe echte. Nun ist er auf der geschlossenen und für mindestens drei Wochen vom Gericht zwangsuntergebracht. Leider hat sich bis heute nicht viel gebessert, er nimmt keine Tabletten von dort (nur seine eigenen von Zuhause). Er beleidigt und pöbelt die ärzte und Pfleger an und hat vorgestern sogar jemanden gebissen was zur Folge hatte das er wieder fixiert und ruhig gestellt wurde. Wie lange kann das bis zur Besserung dauern? Ist Besuch gut für ihn? Kann der Zustand so bleiben? Ebtschuldigt den langen Text die Situation ist nicht leicht für mich

...zur Frage

Mein Auto stand gestern nacht offen weil ich vergessen hatte es abzuschließen. Heute hav ich gemerkt es wurden ca 100 euro und 2 Stangen Zigaretten entwendet?

Kamm die polizei etwas Unternehmen  bzw wird sie überhaupt was tub odee ist es meine schuld? Es müsste eine Kamera eigentlich aufgenommen haben da das auto in einer tiefgarage parkt.

...zur Frage

Was passiert wenn man unwissentlich ein gestohlenes Auto kauft?

Jo moin. Schlaflos früh am morgen bereitet einem Youtube großes Entertainment :D Hab gerade einige Spiegel-Dokus angeschaut, über Autodiebstahl und co. Was passiert wenn ich innerhalb DE unwissentlich ein gestohlenes Auto kaufe? Wird mir das abgenommen, werd ich rechtlich dafür belangt oder was passiert dann in der Kontrolle?

...zur Frage

Spind am Arbeitsplatz aufgebrochen?

Hallo,

Ich bin Azubi bei einem internationalen deutschen Autohersteller.

Heute Vormittag wurde mein abgeschlossener Spind in der für jeden zugänglichen Umkleide aufgebrochen, die Tür wurde oben an der Kante aufgebogen mit sichtlicher Gewalt.

Entwendet wurde mir eine Armbanduhr im Wert von 400€, mein komplettes Berichtsheft, selbst angeschaffte Arbeitsutensilien wie zB Taschenlampe und diverse Schraubendreher, Taschenmesser. Meine Jacke wurde halb herausgezogen und daraus wurden 35€ entwendet.

Anzeige bei der Polizei habe ich sofort erstattet gegen Unbekannt.

Bei meinem AG will nun niemand natürlich wissen was ich nun machen kann und morgen suche ich den Dialog mit dem BR.

Wie kann ich nun fortfahren?

...zur Frage

gestohlene Fahrzeuge Polizei

Kann man im Netz irgendwo sehen, ob und wenn ja welche Fahrzeuge von der Polizei gesucht werden, die irgendwo irgendwann gestohlen wurden und von den Besitzern zu Anzeige gebracht wurden?

Ich habe schon bei Polizei Sachsen (mein Bundesland) und bei BKA auf der Internetseite geguckt, die haben aber nur zu Auswahl was Schmuck oder angeht oder nach welchen Personen sie fahnden. Aber nirgendwo wo Autos gestohlen sind. Speziell bei uns in Ostsachsen werden ja ständig Autos (Mazda, VW, Audo, Benz, BMW etc.) geklaut und über die Grenze zu unseren polnischen Schnäppchenjägern gebracht. Da wäre es doch angebracht, dass die Polizei eine List mit gestohlenen Fahrzeugen erstellt, sodass der Bürger mithelfen kann, solche Straftaten aufzuklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?