Ist das Diebstahl, wenn meine Mutter mir meinen PC wegnimmt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn du darüber nachdenkst, ob du deine eigene mutter verklagst, weil sie dir dein spielzsug weggenommen hat, dann solltest du vll mal darüber nachdenken, ob es nicht zeit ist aus zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den PC von DEINEM eigenen Geld gekauft hast, kannst du zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 20, deine Mutter ninnt deinen Pc weg, und fragst ob du zur Polizei gehen kannst.

Ja, das kannst du,( wenn der PC dein Eigentum ist) aber das ist bestimmt die schlechteste aller Lösungen.

Ich denke du solltes deine gesamte Lebenssituation überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei seriöse Antworten und keiner der sich über ihn lustig macht, was da los. Aber wenn man Zuhause wohnt sollte man wegen sowas nicht zur Polizei gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grautvornix
13.01.2016, 13:27

Kommt bestimmt noch!

0

mich würde eher der Grund interessieren, WARUM? 

Erzieherische Massnahme; du machst nix im Haushalt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du schon, aber glaub mir, das wird alles auf dich zurrückkommen... ein kumpel von mir wurde aus genau dem grund von zuhause rausgeschmissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den PC?

Kommt darauf an, wem er gehört:

WEnn er dir gehört, dann darf sie das nicht (mehr) denn mit 20 Jahren bist du volljährig. Die einzige Begründung, unter der das ok wäre gilt bei dir nicht mehr: Erzieherische Gründe.

WEnn dir der PC allerdings nur überlassen wurde, dann geht das völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter den PC bezahlt hat, kann sie das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diebstahl ist das eher nicht. Unterschlagung aber schon. Lebst Du noch Zuhause? Hast Du den PC bezahlt oder ist er dir geschenkt worden? Wie sind die Eigentumsverhältnisse des PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floriangter
13.01.2016, 13:27

Von dem Taschengeld 

0

Was möchtest Du wissen?