Diebstahl, nun Vorladung bei Polizei.

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du wirst nicht bestraft, aber Du bist jertzt aktenkundig bei der Polizei. Dein Name ist dort jetzt bekannt. Außerdem wird sich das Jugendamt nach Eueren Familienverhältnissen erkundigen, auch danach ob Du Schule schwänzt und ähnliches. Sie werden Dich und Deine Familie im Auge behalten. Das wird Dich eine ganze Zeit verfolgen. Und deswegen sollte nie, nie wieder auch nur irgendetwas vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich da nicht rausreden - Du musst sagen, Du hast geklaut, weil Du das Geld dafür nicht ausgeben wolltst. Du bist erst 13 Jahre alt und noch nicht strafmündig - außer einem Verweis wird wohl nicht viel passieren. Es kann allerdings sein, dass Du bei Penny jetzt Hausverbot hast - die Polizei wird Dir das mitteilen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Vorladung wahr und erkläre ganz ehrlich,warum Du das getan hast. Sag es so,wie Du es hier beschrieben hast. Und zeig denen,das Du einsichtig bist und es Dir leid tut. Das kommt immer gut an ,ehrlichkeit und einsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

geh hin uns sag, wie´s war. Zeig und sprich auch von Deiner Reue! Strafrechrtlich passiert Dir nichts, aber ein Bericht an das Jugendamt ist die Folge. DAs muß aber nicht heißen, dass die bei Dir zu Hause auftauchen. Sei ehrlich - das Beste was Du tun kannst. Ich kenn mich da ein bisschen aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefreak2001
06.02.2015, 13:27

Bekommen wir dann einen Brief von dem Jugendamt etc. oder was ?

0

dubistamarsch

Nein Quatsch, sag ihnen einfach die Wahrheit. Du wurdest erwischt, das heißt, dass es mind. einen Zeugen gibt. Sei kooperativ und steh zu deiner Tat. Du bekommst ein paar Sozialstunden und Hausverbot für 1 Jahr. - also du kommst mit einem blauen Auge davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag genau das was du jetzt geschrienen hast. Die haben leute die sowas genau verstehen. Wenn du jetzt irgendetwas erfindest wird es für dich nicht besser aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, gerade war das noch deine Freundin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefreak2001
06.02.2015, 13:22

Ja, sie hat jetzt diese Frage gestellt....

0

Dazu musst du nichts sagen. Du musst auch nicht hingehen, dazu bist du nicht verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefreak2001
06.02.2015, 13:22

Aber ist es nicht besser wenn ich hingehe bzw. es wurde mir so gesagt.

0

Ein Wunder das die Polizei dich überhaupt anhören möchte. Du bist ja erst 13. Normalerweise sollten sie deine Eltern anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefreak2001
06.02.2015, 13:28

Eines meiner Elternteile muss auch anwesend sein.

0

Was möchtest Du wissen?