Diebstahl mit (meiner Meinung nach) zu Hoher Strafe

8 Antworten

Neija es geht mir jetzt eigl nicht um Diebstahl am Arbeitsplatz, das amche ich nicht, Ihc gehe eigl davon aus das ich Kunde bin und die 75 euro Bezahlen musste, Das Verbot is mir egal, ich find nur das die Strafe viel zu hoch ist, und die Filialleiterin Meinte sie hätte selbst den Prein erhöht weil die damals 50 Euro strafe, wären zu wenig gewesen.

Ja das geht. Das liest du auch in fast allen Kaufhäusern. "Jeder DIebstahl wird zur Anzeige gebracht und es entsteht eine Vertragsstrafe von XXX€"

Nimm die Strafe lieber an.

Diebstahl von Arbeitsmaterialien oder am Arbeitsplatz kann und hat sehr oft eine fristlose Kündigung zur folge.

Ist das Diebstahl oder Betrug gewesen?

Ich habe mal bei uns in Seesen im Marktkauf (Supermarkt) im Jahr 2006 an der Kasse vergessen zwei Audiocassetten im Wert von (3 Euro ) zu bezahlen. Dummerweise wurde ich hierbei damals von von einem Ladendedektiv im Marktkauf Seesen innerhalb des Ladens erwischt. Ich führte mit diesem Ladendedektiv damals auch eine mündliche Diskussion bezüglich des unterstellen Diebstahls und versuchte es mündlich als versehentlich vergessenes bezahlen der Audio Kassetten auszulegen. Aber der Ladendedektiv im Marktkauf Seesen ließ sich nicht auf meine mündliche Diskussion ein und ich musste damals 40 Euro Diebstahl Strafe zahlen + 6 Euro zusätzlich was die beiden Audio Kassetten eigentlich gekostet hätten. Also musste damals zwangsläufig rund (46 Euro fast 50 Euro ) zahlen. Hier nun meine Frage habe ich selber Diebstahl begangen??? Oder hat mich der männliche Ladendedektiv dem anscheinend nur Geld wichtig war betrogen???

...zur Frage

Strafe in der Schweiz

hi,kann es sein das man eine Strafe in der Schweiz von 660 Euro zahlen muss nur weil man keine brille auf der nase hatte?,und die strafe auch noch vor ort zahlen?,danke euch lg

...zur Frage

Darf mein Praktikums betrieb von mir Geld verlangen wenn ich mein Handy benutze uns sie es als Strafe eingeführt haben?

...zur Frage

mein sohn sitzt in u haft ihm wird computerbetrug sachschaden ca. 30 tausend euro vorgeworfen wie hoch kann die strafe ausfallen?

...zur Frage

Ich wurde heute bei versuchten Diebstahl erwischt in Saturn bin 14 und das was ich stehlen wollte war 9 Euro wert welche Strafe bekomme ich?

Diebstahl

...zur Frage

Wie viel Euro Geldstrafe entspricht einer Freiehitsstrafe oder normalen Strafe?

SIEHE OBNE1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?