Diebstahl meiner Post

11 Antworten

Wie ist es mit einem Postfach? Nachteil ist natürlich, dass du immer wieder zur Post fahren musst. Aber ansonsten sind die Postfächer sicherer als der normale Briefkasten. Ein weiterer Nachteil ist auch, dass nicht jede Tageszeitung ihre Auslieferung an eine Postfachadresse macht.

Spreche doch noch mal bei der Polizei vor, vielleicht können die Dir doch mal einen präparierten Brief schicken, wenn der bei Dir nicht ankommt, dann kannst Du doch mal suchen lassen!

Du kannst Dir aber auch ein Postfach einrichten lassen, wie oben schon erwähnt!

klau von demjenigen die briefe und schreib ihm/ihr nen zettel, tausche meine briefe gegen deine ... (auch wenns nur fake ist) also schreib den zettel auch wenn du nicht wiklich briefe von demjenigen hast, wird sich sicher fragen ob und welchen brief du hast ^^

Klau von dem keine Briefe, wenn Du ihm das dann sagst und du zeigst ihm tatsächlich welche die Du geklaut hast, dann hast Du von ihm eine Anzeige an dem Hals.

0

Jobcenter, post, Freund?

Wenn ich Urlaub fahre, kann ich mein Freunds Hausadresse bei Jobcenter eingebe sodas er mein post immer bekommt ? Bin ja weg..möchte das er mein post bekommt.. zu sein Adresse..

...zur Frage

Polizei rufen wegen Diebstahl?

Hallo, seit neustem wird mir regelmäßig mein Deo geklaut, wenn ich es mit zu schule nehme, zur sicherheit hab ich mal 2 mitgenommen, doch nun wurde auch der 2. geklaut. Wäre es Sinnvoll die Polizei dazu zu holen, denn die Lehrer machen nichts dagegen.

...zur Frage

Post von Nachbar geklaut?

Hallo, mein Nachbar im Wohnhaus klaut meine Post. Ich möchte ihn überführen, weiß aber leider nicht wie. Habt ihr Erfahrung wie man da vorgeht und eventuell Tipps. Der Briefkastenschlitz ist ziemlich groß, sodass "er" mit den Händen Briefe und Pakete klaut. Kann man eine Kamera montieren dann zur Polizei und Anzeige erstatten ? Danke :)

...zur Frage

Diebstahl Post Briefkasten

Hallo allerseits. Ich habe mir kürzlich einen neuen TV über das Internet bestellt (1000€ / 1100 CHF). Bei der Auslieferung heute hat der Postbote das Paket neben den Briefkasten gestellt (nicht darin, da ja kein Platz). Das Paket hat Infos über den Inhalt verraten, es war nur die Originalverpackung des TVs mit meiner Adresse darauf. Wer würde im Falle eines Diebstahls haften? Das Paket lag den ganzen Tag frei vor dem Briefkasten und jeder hätte sich frei an einem neuen TV bedienen können. Besten Dank!

...zur Frage

Was tun gegen Postdiebstahl?

Hallo,

seit einigen Monat wird uns Post geklaut. Uns fiel es das erste mal auf, als ein wertvolles Päkchen von amazon geklaut wurde. Bewohner des Hauses haben das Päkchen reingeholt, damit es von außen nicht geklaut wird aber es war nicht mehr da. Letztens habe ich einen großen Umschlag im Briefkasten gesehen, da ich aber in Eile war konnte ich ihn nicht rausholen. Als ich wieder Heim kam, war der Umschlag weg. Unsere Zeitungen und Prospekte sind auch ständig weg, wogegen die anderen Bewohner ihre noch im Briefkasten haben. Die Polizei kann wohl auch nichts dagegen machen. Wie kann ich den Diebstahl stoppen?

...zur Frage

Meiner Oma wurde die Handtasche geklaut!

Hallo Leute.. Meiner Oma wurde die Handtasche geklaut und ich wollte mal fragen was die Polizei machen kann wenn man den Diebstahl dort meldet. Und kann man vielleicht nochwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?