Diebstahl kein Post bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das sind wohl 2 verschiedene Sachen, Strafrecht, du bekommst deine Strafe für diese Tat - dann kommst das Zivilrecht ins Spiel - da kommt noch was auf dich zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Mühlen der Justiz mahlen Langsam. Der Geschädigte denkt vielleicht noch darüber nach was er jetzt tut. Er hat wahrscheinlich jetzt gerade erst vom Urteil erfahren. Ich denke es wurde ihm schriftlich zugestellt.

Also abwarten da kann noch was kommen.

Sicherlich ein schlechter Start ins Leben! Was auch immer du tust du kannst dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur2016
19.11.2016, 23:59

Danke danke endlich jemand der gut redet. :) erst kan er das Geld zurück bekommen innerhalb 30 Jahren, wenn er ein Titel tituliert oder? Und wenn er ein Titel tituliert musst er Geld an gericht bezahlen wie ich gehört habe stimmt das ? Bitte erklär mir das..Ich muss immer nachdenken wegen mein scheiss Fehlern.:(

0
Kommentar von timur2016
20.11.2016, 00:09

kann man auch im raten kleine Beiträge bezahlen? Also hat er schon ein Titel? Oder muss er erst für den Titel beintragen bei der Gerichtsverhandlung?

0

Was sind denn 10 Tage innerhalb von 30 Jahren ;-)

Das ist wirklich ein trauriger Start ins Leben! Ich hoffe Du hast wenigstens was daraus gelernt. Das Geld wirst Du aber ganz sicher zurück zahlen MÜSSEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur2016
19.11.2016, 23:57

Ja aber wen er ein Titel tituliert werde ich ja mit bekommen? Der muss ja erst ein Titel titulieren damit er das Geld zurück bekommen kann so hab ich es verstanden? Wen er Titel tituliert dann kan er es bekommen..?

0

Du wirst das Geld auf jeden Fall zurück zahlen. Verlass dich drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur2016
19.11.2016, 23:52

Ich habe aber noch Nix bekommen, kann ja auch sein das ich nix bekomme haben die gesagt. liegt ja in besetztes Hand oder nicht?

0
Kommentar von timur2016
19.11.2016, 23:56

Ja aber wen er ein Titel tituliert dann muss ich das Geld ja bezahlen oder nicht? Der hat ja noch nicht gemacht,und wenn er macht bekomme ich doch mit das er gemacht hat ?

0

Du wirst nichts bekommen! Er läßt das titulieren und kann 30 Jahre lang daraus vollstrecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur2016
19.11.2016, 23:53

Wenn er aber tituliert werde ich ja Bescheid wissen ob er gemacht hat oder nicht?

0

was sind 10 Tage gegen 30 Jahre. Natürlich wirst du noch Post bekommen. Ich glaube nicht, daß der Geschädigte auf 4.700 € verzichten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur2016
26.11.2016, 23:08

Es sind jz schon 3 Wochen vergangen oder 4..Kommt noch was ? :/

0

Er hat bis zum 31.12.2019 Zeit dich zur Zahlung aufzufordern, danach kann er einen Mahnbescheid und einen Titel für dreißig Jahre erwirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur2016
20.11.2016, 00:10

Warum den 3 jahre lang? Wird er wissen ob ich arbeite oder zur schule gehe oder was ich auch mache innerhalb 3 Jahren?

0

Also du hast Geld gezockt und glaubst ernsthaft, dass der Besitzer es nicht wieder haben will? lol. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur2016
19.11.2016, 23:54

Ja wenn er nicht vor Gerichtsverhandlung war, und nix vin dem gehört habe ?..

0
Kommentar von timur2016
20.11.2016, 00:01

oki danke :)

0

Was möchtest Du wissen?