diebstahl in lidl

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klauen kann viele Gründe haben. Das muss man hier ja nicht diskutieren.

Sie sollte dem Gericht vorab ein Schreiben schicken und ein "Schuldanerkenntnis" schicken, was immer Strafmildernd ist.

Das Strafmaß ist von vielen Faktoren abhängig. Die wirtschaftlichen Verhältnisse und ob es eine Wiederholungstat ist sind aber die wesentlichen Gründe.

Da es sich um Kinderbekleidung handelte, wird es wohl für die eigenen Kinder gewesen sein, also anders bewertet werden wie Alkohol und Zigaretten.

Trotzdem sollte man der helfen. Es gibt doch auch kirchliche Einrichtungen und Flohmärkte wo man günstig, oder kostenlos gute Kleidung bekommt. Ich habe mir auch eine original BOSS Jeans gekauft für 2 Euro, weil der Typ etwas sehr füllig wurde und mir passt die wie angegossen. Ich hätte sicher keine 100 Euro für eine Jeans gezahlt.

mfg

Können sie vielleicht helfen, wie Schuldanerkenntnis geschrieben wird?

0

Ne Freundin von mir wurde auch erwischt. Aufgrund dessen, dass sie geständig war und dann die 100 Euro (die Gebühr im Geschäft) gezahlt hat, war die Staatsanwaltschaft damit einverstanden wenn sie 100 Euro an einen Verein spendet und damit war die Sache vom Tisch. Ging aber auch nur, weil trotzdem relativ gut verdient. Ich weiß nicht wie das Einkommen von deiner Freundin ist. Aber ich hoffe sie tut es nie wieder und weiß wie blöd es war.

Sie hat 50 Euro in Lidl bezahlt und 1 Jahr Hausverbot bekommen

0
@dascha0503

Ach....der Brief kam gerade in den letzten 5 Minuten? ;)

0

Sie ist Hausfrau

0
@dascha0503

Na,dann kann man nur hoffen,daß sie aus ihrem Fehler auch gelernt hat

0

Mein erster Gedanke, als dich das gelesen hatte galt nicht der Strafe für die Mutter, sondern dem oder den Kind/ern. Was ist denn in der Familie los, dass die Frau Kinderkleidung stielt/stehlen muss? Sie sollte sich mal an die Caritas wenden, dort gibt es Kleiderkammern, wo sie die Kinder eindecken kann.

Da muss nicht unbedingt was los sein. Es soll Zeitgenossen geben, die klauen einfach mal so............

0

Strafe bei nicht gemachten sozialstunden?

Also mein freund (16 damals 15)wurde im edeka beim klauen von Tabak ect erwischt

Durch den laden Detektiv beim durchsuch en seiner Sachen wurde ein springmesser gefunden 

Der Chef der Filiale hat die Kameras durchschaut und entdeckt das er schon Öfter was geklaut hat 

 er hätte sozial Stunden machen müssen hat diese aber nicht gemacht und muss am Montag ins Gericht und ich mach mir jetzt sorgen was da raus kommt 

...zur Frage

Was bekomme ich für eine Strafe beim Diebstahl mit 15?

Bin 15Jahre alt und wurde beim Diebstahl in Ansons erwischt.

Und davor war ich auch im Ganeria und JD sports. Aber ich wurde von denn Laden dedektive von Ansons erwischt.

wert der sachen lag bei c.a- 200-300€

Das war die erste sache die ich mit der polizei hatte und auch meine erste anzeige.

Was könnte ich für eine Strafe bekommen ?

...zur Frage

Kriegt der geschädigte Auskunft über die Strafe des angeklagten bitte Beschreibung lesen?

Angenommen ich bin das Opfer und zeuge zugleich, ich zeige jemanden bei der Polizei an und es kommt zur Gerichtsverhandlung, ich sag beim Gericht aus und gehe. Werde ich ein Brief kriegen was für eine Strafe der Angeklagte bekommen hat? Z.b wenn es um erpressung geht, und mein Geld dadurch entwendet worden ist? Und das ohne ein Anwalt im Gericht gehabt zu haben ?(auch wenn das entwendete Geld beantragt worden ist z.b 1000euro )

...zur Frage

Was für eine Strafe erhält man als Minderjähriger für schweren Diebstahl?

Ein Kumpel von mir hat es echt durchgezogen, er hat nen Mercedes geklaut und weiterverkauft und damit ja schweren Diebstahl begangen. Er is 15, soweit ich weiß nich vorbestraft. Wenn er erwischt wird, mit welcher Strafe muss er rechnen?

...zur Frage

Beim klauen erwischt Strafe?

Ich und meine Freundinnen wurde beim klauen erwischt und gefasst. Wir haben Alkohol geklaut.Welche Strafe (Knast eventuell) erwartet mich/uns ?

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?