Diebstahl in Hotels am Ballermann?

9 Antworten

Lies dir auf Internetportalen Bewertungen zu dem Hotel durch und überlege dir schon vorher gut, wo du die Sachen verstecken könntest. Du könntest zum Beispiel in deinem Koffer, zwischen "Wand" und Fütterung eine kleine Geheimtasche einnähen um dort deine wichtigen Papiere und Geld zu verstauen.

Mal etwas zum Thema Tresore, da ich in der Hotelsicherheit arbeite: Jedes Hotel hat eine übergruppierten Code oder einen (Ersatz-)Schlüssel - ist ja auch logisch, wenn der Gast den Verliert, will man ja nicht gleich den ganzen Wertschrank wegschmeißen. Am besten alles unnütze zu Hause lassen, Bargeld mitnehmen, denn wenn das weg ist, ist der Schaden begrenzt - Kreditkarten mit Limit sind ein Tipp, ansonsten gabe es mit Brustbeuteln, Gürteltaschen etc. schon viele gute Hinweise. Verstecke im Zimmer? ganz ehrlich: SINNLOS, niemand auf Mallorca hat mehr Zeit, als ein Dieb, der es auf die Wertsachen im Zimmer eines Gastes abgesehen hat. Oder schaust du regelmäßig in deinem Zimmer nach, während draußen die Sonne und das Meer locken? ;-) Solltest du deinen Schlüssel an der Rezeption abgeben wollen, vergewissere dich vorher, dass dieser nur gegen zimmernummer UND name - am besten noch gegen Vorlage eines Lichtbildausweises - herausgegeben wird. Teste es einfach: geht getrennt an die Rezep., gibt den Schlüssel ab und deine Begleitung fragt kurze Zeit später nach einer anderen Schlüsselnummer. Gut sind Zahlendreher (eure Nummer 513, sie fragt nach 531 - wenns die nummer gibt), entschuldigt euch aber rechtzeitig für das Versehen und nehmt NUR euren Schlüssel mit!! :-D Absehbare Rechnungen immer im Voraus bezahlen - z.B. Hotelzimmer, plan- und buchbare Ausflüge, etc. - somit mus noch einmal weniger Geld mitgenommen werden. Am Strand müsst ihr euch halt abwechseln mit ins Wasser gehen, oder es so gut verstecken oder im Auge behalten, dass ihr jederzeit eingreifen könnt, sollte sich jemand daran zu schaffen machen.

Nimmst Travellercheckes. Wird bei Verlust ersetzt. Ohne Ausweis kann die keiner einloesen. An der Rezetion hotelsafe mieten.

Einen teil vom Geld zb. in Bauchgurt verstecken. gibt aber auch zb. in Outdoor und Trekknggeschaeften spezielle hemden, hosen und unterhosen, wo auch geld usw verstecken kannst.

Auf jeden Fall kopien von personalausweis und Reisepass ,Fuehrerschein,Aok-Karte usw auf E-Mail-Konto scannen. Kann du dann ueberall ausdruckenl. Auf der Schinkenstrasse musst du aufpassen, wegen Trickdiebe,Rosenfrauen,bettelnde kinder usw. Halt deine kohle immer an verschiedenen Stellen am koerper verstecken . Dann wird schon nichts schiefgehen

Wo Brieftasche und Smartphone unterwegs ohne Jacke verstauen (Diebstahlschutz)?

Wo verstaut man unterwegs in der Großstadt am besten das Smartphone und die Brieftasche um es vor Diebstahl zu schützen? Gesäßtasche ist mir allgemein zu unsicher und an den vorderen Hosentaschen ist mir das ebenfalls zu gefährlich. Meist bevorzuge ich eine Jackentasche an der Innenseite. Aber wohin mit den Wertsachen, wenn man aufgrund des Wetters keine Jacke trägt?

Habt ihr da Vorschläge?

...zur Frage

Mallorca Party Ende August?

Hey.. Ich (22J) bin vom 23.8 bis zum 30.8 am Ballermann (El Arenal)..

Ist da Party mässig noch was los? Klar, Schinkenstrasse, Oberbayern etc. haben alle auf aber wie sieht es mit den Clubs: the shooters, Club nl aus.. halt wo weniger Schlager gespielt wird.

Hättet ihr vielleicht sonnst paar Clubs auf Lager die man zu der Zeit besuchen kann wo auch jüngeres Publikum anzutreffen ist.. muss nicht direkt am Ballermann sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Über Ostern nach Mallorca?

Ich möchte über Ostern mit ein paar Freunden nach Mallorca, Partyurlaub machen. Da ich noch nie einen Urlaub geplant habe, weiss ich nicht auf was ich achten muss, zum beispiel wie es mit fliegen aussieht (billiger flug), ob es sich über ostern überhaupt lohnt an ballermann zu gehen (ist es warm genug), was ich bei hotels in der gegend beachten muss (kein ramsch aber auch kein luxus bis zur decke) und natürlich sollte es auch nicht zu teuer werden...

Wäre super, wenn ihr mir bei ein paar dingen helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

finca im el arenal, mallorca

hallo ihr lieben!

ich fahre nun schon seit drei jahren jedes jahr nach mallorca. wird sind meist 4-5 leute und haben bis jetzt immer im hotel gewohnt. für den urlaub im kommenden jahr hatten wir nun die idee auch mal eine finca bzw ein apartment zu mieten. das problem ist, dass wir schon gerne nah am ballermann sein würden. unser hotel war immer am ballermann 1, sodass wir für 10€ mit dem taxi problemlos zur schinkenstraße kamen. nach möglichkeit sollte die finca auch nicht viel weiter weg liegen. weiß jemand, ob es diese möglichkeit überhaupt im el arenal gibt? wäre toll, wenn jemand helfen könnte :)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?