Diebstahl in Hotels am Ballermann?

9 Antworten

Lies dir auf Internetportalen Bewertungen zu dem Hotel durch und überlege dir schon vorher gut, wo du die Sachen verstecken könntest. Du könntest zum Beispiel in deinem Koffer, zwischen "Wand" und Fütterung eine kleine Geheimtasche einnähen um dort deine wichtigen Papiere und Geld zu verstauen.

Mal etwas zum Thema Tresore, da ich in der Hotelsicherheit arbeite: Jedes Hotel hat eine übergruppierten Code oder einen (Ersatz-)Schlüssel - ist ja auch logisch, wenn der Gast den Verliert, will man ja nicht gleich den ganzen Wertschrank wegschmeißen. Am besten alles unnütze zu Hause lassen, Bargeld mitnehmen, denn wenn das weg ist, ist der Schaden begrenzt - Kreditkarten mit Limit sind ein Tipp, ansonsten gabe es mit Brustbeuteln, Gürteltaschen etc. schon viele gute Hinweise. Verstecke im Zimmer? ganz ehrlich: SINNLOS, niemand auf Mallorca hat mehr Zeit, als ein Dieb, der es auf die Wertsachen im Zimmer eines Gastes abgesehen hat. Oder schaust du regelmäßig in deinem Zimmer nach, während draußen die Sonne und das Meer locken? ;-) Solltest du deinen Schlüssel an der Rezeption abgeben wollen, vergewissere dich vorher, dass dieser nur gegen zimmernummer UND name - am besten noch gegen Vorlage eines Lichtbildausweises - herausgegeben wird. Teste es einfach: geht getrennt an die Rezep., gibt den Schlüssel ab und deine Begleitung fragt kurze Zeit später nach einer anderen Schlüsselnummer. Gut sind Zahlendreher (eure Nummer 513, sie fragt nach 531 - wenns die nummer gibt), entschuldigt euch aber rechtzeitig für das Versehen und nehmt NUR euren Schlüssel mit!! :-D Absehbare Rechnungen immer im Voraus bezahlen - z.B. Hotelzimmer, plan- und buchbare Ausflüge, etc. - somit mus noch einmal weniger Geld mitgenommen werden. Am Strand müsst ihr euch halt abwechseln mit ins Wasser gehen, oder es so gut verstecken oder im Auge behalten, dass ihr jederzeit eingreifen könnt, sollte sich jemand daran zu schaffen machen.

Nimmst Travellercheckes. Wird bei Verlust ersetzt. Ohne Ausweis kann die keiner einloesen. An der Rezetion hotelsafe mieten.

Einen teil vom Geld zb. in Bauchgurt verstecken. gibt aber auch zb. in Outdoor und Trekknggeschaeften spezielle hemden, hosen und unterhosen, wo auch geld usw verstecken kannst.

Auf jeden Fall kopien von personalausweis und Reisepass ,Fuehrerschein,Aok-Karte usw auf E-Mail-Konto scannen. Kann du dann ueberall ausdruckenl. Auf der Schinkenstrasse musst du aufpassen, wegen Trickdiebe,Rosenfrauen,bettelnde kinder usw. Halt deine kohle immer an verschiedenen Stellen am koerper verstecken . Dann wird schon nichts schiefgehen

Wo Brieftasche und Smartphone unterwegs ohne Jacke verstauen (Diebstahlschutz)?

Wo verstaut man unterwegs in der Großstadt am besten das Smartphone und die Brieftasche um es vor Diebstahl zu schützen? Gesäßtasche ist mir allgemein zu unsicher und an den vorderen Hosentaschen ist mir das ebenfalls zu gefährlich. Meist bevorzuge ich eine Jackentasche an der Innenseite. Aber wohin mit den Wertsachen, wenn man aufgrund des Wetters keine Jacke trägt?

Habt ihr da Vorschläge?

...zur Frage

Abnehmen des Handys in einer Schulpause

Hallo erst mal! Also am 23.4.13 habe ich bei uns in der Schule mit anderen Schülern in der Pausenhalle gesessen und habe eine Sms mit meinem Handy geschrieben. Aber in diesem Moment kam unbemerkt eine Lehrerin vorbei und nahm mir das Handy ab. In der Schulordnung steht aber nur dass Handys und Musikgeräte verboten sind und nicht abgenommen werden dürfen! Ich habe außerdem trotz Nachfrage mein Handy nach Schulschluss nicht wieder Ausgehändigt bekommen, und habe es bis jetzt immer noch nicht, sprich es liegt jetzt ohne meinen willen seid 5 tagen im Schul Tresor! :( Weis jemand bescheid ob das erlaubt oder sogar Diebstahl ist??

...zur Frage

Partyurlaub auf Mallorca - wer weiß ein günstiges Hotel direkt am Ballermann?

Hallo :)

Ein paar Freunde und ich planen gerade im Sommer nach Mallorca zu fliegen. Und zwar direkt an den Ballermann. Ich war vor ein paar Jahren schonmal dort. Aber leider weiß ich nicht mehr wie das Hotel hieß in dem wir "übernachtet" haben.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand zufällig ein günstiges Hotel/Motel/Ferienwohnung etc nicht weit vom Ballermann/Bierkönig/Mega Park etc entfernt, in dem er zufällig schon Erfahrungen hat ? Wir sind nicht anspruchsvoll. Mittags werden wir sicherlich eh hauptsächlich am Strand verbringen und schlafen und abends unterwegs sein. Hauptsächlich geht es um das Ablegen der Sachen, duschen, Koffer etc.

Achso: Wir wären 5 Personen. Vielleicht weiß ja jemand auch eine Jugendherberge oder Ferienwohnung für 5 Personen :)

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)) Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Über Ostern nach Mallorca?

Ich möchte über Ostern mit ein paar Freunden nach Mallorca, Partyurlaub machen. Da ich noch nie einen Urlaub geplant habe, weiss ich nicht auf was ich achten muss, zum beispiel wie es mit fliegen aussieht (billiger flug), ob es sich über ostern überhaupt lohnt an ballermann zu gehen (ist es warm genug), was ich bei hotels in der gegend beachten muss (kein ramsch aber auch kein luxus bis zur decke) und natürlich sollte es auch nicht zu teuer werden...

Wäre super, wenn ihr mir bei ein paar dingen helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Woher Geld für Urlaub?

Ich stelle mir diese Frage schon länger bzgl. Urlaub und Geld.

Ein Bekannter von mir fährt mehrmals im Jahr im Urlaub. Im Sommer sogar 2 mal. Einmal Türkei,Mallorca,Griechenland,Ägypten usw. IMMER in 5 Sterne S Hotels. Dann nochmal an die Nordsee, auch in einem 5 Sterne S Hotel. Dann im Winter Wellnessurlaub nach Österreich auch in 5 Sterne S Hotel. Er hat auch gesagt, dass das Hotel bei ihnen mindestens 5 Sterne S sein muss, sonst würden sie nicht buchen. Er schickt mir auch oft Fotos.

Ich frage mich wie die sich das Leisten können. Er hat noch 2 andere Geschwister. Beide Eltern sind Besitzer einer Bar in unserem Dorf. So ein großes Einkommen hat man dabei auch nicht.

Hingegen meine Eltern denke ich verdienen relativ besser. Mein Vater ist Arzt und meine Mutter besitzt ein Bekleidungsgeschäft. Wir fahren zwar auch einmal im Jahr im Urlaub, aber nur manchmal in Top Hotels.

Meine Frage: Wie können die sich das Leisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?