Diebstahl in der Schule. Was soll ich tun?

8 Antworten

Ich kann die Situation, in welcher du dich befindest, gut verstehen.

Allerdings denke ich, dass du nur wenig Erfolg hast, dass Geld wieder zurückzubekommen.

Ich finde es erstaunlich, dass dem Schulleiter das so egal ist. Ich könnte dir hier nur den Tipp geben, dass deine Eltern evtl. einmal mit ihm reden. Erfahrungsgemäß ist es so, dass die Eltern einen Lehrer doch leichter überzeugen können, als der Schüler.

Das Mädchen hat gestanden, den Diebstahl begangen zu haben, hat allerdings nicht gestanden, dir das Geld geklaut zu haben. Alleine schon, weil du sie auf frischer Tat ertappt hast, sollten von Seiten den Lehrer Konsequenzen getroffen werden, ich halte es sogar für notwendig, dass eine Mitteilung an ihre Eltern geht.

Was ich an deiner Stelle tun würde?

1. Rede mit einem Lehrer deiner Wahl (am Besten mit dem Klassenleiter und/oder dem Vertrauenslehrer). Bestimmt können diese auch etwas bewirken.
  2. Wenn möglich, sollten deine Eltern ein Gespräch mit dem Direktor suchen, dass dieser evtl. mehr Engagement in solche Situationen aufbringt.

Ich kann dir nicht sagen, ob es letztlich erfolgreich für dich ist, dass Geld wieder zurückzubekommen. Schließlich hast du das Mädchen nur bei diesem "Vorfall" erwischt, allerdings kannst du nicht nachweißen, dass dieses Mädchen auch den letzten Diebstahl begangen hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Markus

Der Fragesteller schreibt doch in einem Kommentar:

Ich habe sie aber nicht erwischt als sie mir die 30€ geklaut hat und das kann ich auch nur schwer beweisen.

Da kann man nichts machen.

0
@baindl

Solange es das Mädchen nicht zugibt und es abstreitet, kann man dagegen leider wirklich nichts machen.

1

Wie bekomme ich mein Geld wieder ?

Gar nicht, da Du niemanden diesen Diebstahl nachweisen kannst.

Also kurz, das Mädchen will nicht zugeben das sie das Geld geklaut hat.

Vermutungen sind keine Beweise.

An sich wirst du nicht viel Efolg haben.

Was ich aber ziemlich seltsam finde, ist das der Schulleiter so reagiert. Wenn es so oft vorkommt ist das ja keine Bagatelle mehr und man muss da irgendwas machen.

Rede mit deiner Schülervertretung und versucht da was zu erreichen. An der Schule meines Sohnes ist die Polizei in alle Klassen gekommen und hat mit den Schülern geredet. Ganz verhindert hat es das auch nicht, aber es ist besser geworden.

Mädchen aus der Klasse hat Geld von Schule geklaut?

Hallo,

Ich laber ned viel rum und erzähl es gleich. Undzwar geht in meiner Klasse so ein Mädchen mit der ich schon seit klasse 1. in deiner Klasse gehe und jz per Zufall in der weiterführenden Schule auch. (10.Klasse) naja aufjedenfall hat ich immer Probleme mit der. Wir haben uns nie wirklich verstanden ich hatte Freunde sie nicht. Eines Tages ging sie mir so auf den Zeiger das ich ihr Abführmittel in ihr Trinken getan habe. Und sie mich drauf hin angezeigt hat aber die Anzeige LEEEIDER fallen gelassen wurde weil die Polizei bessere Sachen zu tun hat wie ihr Arsch zu retten denn sie war jeden 2. Tag bei der Polizei mit ihrer Mutter. Naja aufjedenfall war das die Vorgeschichte. Jz nun endlich war wieder alles Frieden bis auf eine Sache was vor Kurzem passiert ist. Wir haben so wie jede Schule auch Koch Unterricht und die Lehrerin hat eine Kasse wo das ganze Geld drin ist was wir zum Einkaufen benötigen. Da meinte eines Tages das Mädchen womit ich nicht klar komme mal da Geld zu klauen (50€ die Lehrerin hat es gezählt ) naja dann kam es halt raus das da Geld gefehlt hat. Am Anfang waren alle geschockt doch kurze Zeit später war uns allen klar das sie es war denn an diesem Tag Hat sie meiner Freundin gefragt ob sie 10€ möchte ( sie lebt in armen Verhältnissen) und war an diesem Tag in der Mittagspause richtig viel einkaufen (Süßigkeiten 😅 ) das fiel uns allen schon am diesen Tag auf aber wir sind nicht ins Detail eingegangen . Naja die Lehrerin hat uns gefragt wer es sein könnte ob wir uns sicher sind wir meinten ja. Dann hat dies Mädchen das Geld ausstatten müssen jedoch ist sie heute mit ihrer Mutter zur Schule gekommen um klar zu stellen das ich das sei. Also alles auf mich schieben. Ich war heute ned in der Schule meine Freundine haben mir über WhatsApp geschrieben. In der Sekunde bin ich ausgerastet. Doch jz hab ich mich beruhigt. Und frage euch nach Rat. Kennt sich jmd mit Gesetzen um? Hat ja jmd Erfahrung? Würde mich über jede Antwort freuen. Aber bitte erspart euch eure dummen Kommentare. Mir ist klar das ich damals Mist gebraut habe mit der Abführmittel jedoch hab ich daraus gelernt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Smartphone S8 geklaut, was tun?

Mir wurde mein S8 geklaut und ich war auch schon bei der Polizei, aber ein Diebstahl ist kein Grund für eine Ortung...Der "Dieb" hat auch mein Handy ausgeschaltet, also funktioniert die Google Standortsuche auch nicht, genau so die FindMyMobile Funktion von Samsung.Alle meine Daten sind weg und ich versuche ständig mein Handy zu tracken.Was kann ich alles machen und bitte ernste Antworten.

...zur Frage

Mein Geld wurde gestohlen - Was nun?

Halli, ich war heute im Schwimmbad. Ich habe mich umgezogen und bin ins wasser gesprungen halt. Ich habe meine Sachen in den Spint getan und ihn eingeschlossen. Als ich vom Schwimmen fertig war, habe ich meine Jacke gesucht. Ich habe ne Arbeiterin gefragt. Sie gemeint, dass die Jacke auf dem Schrank ( Spint ) war und das sie jemand zum Büro gebracht hat. Ich habe sie wahrscheinlich in der Kabine oder so vergessen.

So, dann habe ich meine Jacke durchsucht. Alles war noch das.
Mein Portmonee auch.
Ich habe im Portmonee gesucht.
Und dann....

Mein ganzes Geld war WEG!
Es waren knapp 40€!!!!!
Es war kein Cent mehr übrig!
Ich habe ihn das gesagt und sie meinten: „Oh! Tut uns leid aber wir können nichts tun.“
Ich war fast am heulen !!
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll!
Bitte helft mir!!
Ps: meine Eltern sind im Urlaub und sie dürfen davon nichts erfahren
Das geld war eig. Von meiner Mutter!
Was soll ich machen??
(Ich bin M. 12)

...zur Frage

Portmonee in der Diskothek geklaut, was tun?

Mir wurde in der Diskothek das Portmonee geklaut mit Personalausweis und EC-Karte. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen. Ich war nicht der einzige. EC Karte sperren lassen? Kann der Dieb ohne den Pin Geld beheben?

...zur Frage

FINGERABDRÜCKE VOM DIEBSTAHL

mein portmonee wurde geklaut letzens und eine frau hat es auf straße gefunden und ich weiss warhscheinlich die tätter die das geklaut habem , kostet das geld bei der polizei wenn ich heursbekommen will ob der täter das war ? und einfach dann fingerabdrücke mache

...zur Frage

fahrraddiebstahl - fahrrad geklaut

Hallo,

mir wurden in den letzten 2 jahren 2 teure Fahrräder geklaut und mir reicht es jetzt undgültig - für 150€ kauf ich mir ein GPS peilsender - stell das fahrrad in der stadt ab und melden jeden diebstahl der Polizei

Meine Frage: 1. Wenn ich denn Dieb dann anzeige kann ich dann überhaupt Geld verlangen? ich will meine Kosten für die 2 Fahrräder wieder reinbekommen und für den GPS peilsender.

1. 150€ sind viel Geld - ich weis nicht ob die Polizei dann nicht zu dumm dafür ist die Diebe zu erwischen... was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?