Diebstahl in der Familie-Wie kann ich rausfinden, wer es ist?

11 Antworten

Protokolle schreiben, wann und wie oft geklaut wurde und wer daheim war. Nur kleine Summen im Haus haben. "Falsche" Geldbeutel (Eure bekannten) mit wenig Geld als Lockvogel da hinlegen wo danach gesucht wird. Mal die Mama allein zuhause lassen, mal die Schwester. Die "richtigen" Geldbeutel immer an anderen Orten verstecken. Der Übeltäter wird sich ziemlich bald zeigen. Gruß, q.

nur so ein dummer gedanke: lass etwas Geld irgendwo rumliegen- am besten wenn deine mutter und deine schwester bei dir sind, mach wenn es scheingeld ist einfach ein kreuz irgendwo drauf und wenn deine mutter und deine schwester dann gehen wollen kannst du - wenn das Geld weg ist - verlangen dass du bemerkt hast, dass immer wieder Geld fehlt, heute hast du auf einen schein ein kreuz gemacht und er ist verschwunden, nun musst du verlangen, dass sie ihre taschen und sonstiges ausleeren und wenn sie das nicht tun drohst du halt damit, nie wieder kontakt zu ihnen aufzunehmen oder so etwas Inder art ;D

Sprich dieses Thema einfach beim Abendtisch an und du wirst sehen wer zögert oder unsicher wird wäre für mich ein erster versuch .. :) VG !

Meine oma ist vertorben und hat ein sparbuch auf einen anderen namen festgelegt, wer kann da alles ran?

Meine Oma ist verstorben. Meine Mutter hat jetzt vom Amtsgericht den Erbschein erhalten so das jetzt das Konto und das bankschliessfach aufgelöst werden kann. In diesem Schließfach lag noch ein Sparbuch drin, das meine Oma auf den Namen meiner Mutter abgeschlossen hat. Jetzt wollen die beiden Kinder auch an das Geld ran (Kinder der verstorbenen Schwester meiner Mutter). Haben die Anrecht auf das Geld obwohl es auf den Namen meiner Mutter läuft das Sparbuch?

Die bekommen natürlich ihren Erbanteil von dem was auf dem Konto noch drauf ist. Leider haben sich die beiden anderen Enkel nie um Oma gekümmert und sich die letzten 40 Jahre nicht bei Ihr gemeldet und waren auch nicht mal zur Beerdigung erschienen. Auf dem Sparbuch das auf den Namen meiner Mutter läuft befinden sich knapp 40.000 euro drauf.

Muss sie das auch noch teilen ???

...zur Frage

Diebstahl.....Anzeige?!

Hallo zusammen.....folgender Fall...meine Mutter (geschieden von meinem Dad) hatte gestern Abend eine Verabredung aus dem Chat. Sie hat den Fehler gemacht und den Typen zu sich eingeladen. Nun folgendes....meiner Mutter fehlen seit gestern Abend 70 Euro....es liegt auf der Hand das der Typ sie beklaut hat.....meine Mutter hat ihn angezeigt. Bringt das was ? Geld wird sie nicht wiedersehen. Muss sie beweisen,das Geld da war ?

Danke

...zur Frage

dürfen mir meine Eltern verbieten, was ich mit meinem Geld mache?

Hallo :) also ich hätte für mein Zimmer gerne eine kommode um 200 Euro, welche ich auch von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Meine Mutter sagt aber, ich brauche keine neue kommode und sagt, ich soll das Geld sparen. Das Geld war von meiner Oma aber genau für meinen wunsch gedacht?

und meine Frage ist, darf meine Mutter das bestimmen? Btw, ich bin 15. Falls es da ein Gesetz gibt, könnte mir das wer verlinken?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?