Diebstahl in der eigenen Wohnung: Soll ich Anzeige erstatten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo KnifeParty3,

Am besten du vergewisserst dich erst einmal, ob die Kopfhörer wirklich geklaut sind. Wenn dies der Fall ist, dann frägst du am besten deine 4 Freunde erst einmal nach den Kopfhörern. Vielleicht hat sie ja nur jemand versehentlich eingesteckt. 

Solltest du so keinen erfolg haben, kannst du selbstverständlich immernoch eine Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt stellen. Allerdings denke ich nicht, dass du dir damit großen Erfolg verhoffen kannst.

Viele grüße

Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die sicher anzeigen! Nur bringen wird dir das nichts! Wegen ein Paar Kopfhörern macht die Polizei keine Hausdurchsuchung und ohne Beweise schon gleich dreimal nicht!

Schreib die Kopfhörer ab und verabschiede dich von den 4 "Freunden" die du unter Verdacht hast! Denn wären es tatsächlich deine Freunde würdest du sie nicht Verdächtigen!

Moin.

Erstmal nachschauen, ob sie vielleicht doch nicht irgendwo anders liegen hast. Wenn sie geklaut worden sind, willst du wirklich 4 Leute Anzeigen? 

Ansonsten frage deine Leute erstmal

aber eine anzeige, würde ich lieber abraten, eventuelle gerichtskosten wegen eines kopfhörers?

Ich würd die erstmal anschreiben und vielleicht sind die auch ehrlich und wenn nicht würd ich anzeige erstatten. Was denn für Kopfhörer wenn ich fragen darf?!

Kommentar von Alien623
27.12.2015, 03:29

Entweder die haben sie wirklich nicht gesehen oder sind einfach mal so sch**** und geben sie dir nicht und sind gemeine Freunde... Kannst du dir jetzt aussuchen :/ Aber wenn du die nicht wieder bekommst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir neue zu besorgen...

0
Kommentar von Alien623
27.12.2015, 03:33

du kannst ja nicht wissen ob sie es jetzt waren oder nicht, nachher war es keiner von denen und du hast 4 gute Freunde verloren :(

0
Kommentar von Alien623
27.12.2015, 03:42

Ja dann solltest du irgendwas unternehmen, aber was genau und wie du das anstellst kann ich dir leider nicht sagen :(

0

Erstmal gucken ob sie woanders liegen können.
Und wenn nicht erstmal Fragen ob jemand sie gesehen hat.

Kommentar von KnifeParty3
27.12.2015, 03:24

Jemand hat sie gesehen wie sie vor der Party noch da wahren hab überall geschaut und ich weiß das ich sie noch im bett hatte weil ich damit eingeschalfen bin

0

Was möchtest Du wissen?