Diebstahl im Club an der Garderobe?

6 Antworten

Die Bewertung dieses Diebstahls wird sicher von Fall zu Fall verschieden sein. Es kann sein, dass die Kameraüberwachung eben nur für heftigere Delikte angebracht ist, kann aber auch sein, dass sie auch einem Diebstahl damit nachgehen werden. Sollte eigentlich auch im Interesse des Betreibers sein - Diebstahl an der Garderobe ist ja auch nicht gerade ein Highlight für das Image des Ladens. Also frag einfach nach, und das zügig.

Ob der Club für den Inhalt der Garderobe haften muss, muss wohl ein Anwalt bzw. ein Gericht klären. Anzeige gegen Unbekannt musst du natürlich sofort erstatten, denn mit deinem Handy können auch Straftaten begangen werden. Und dann bist du die 1. Tatverdächtige, weil du der Polizei nicht rechtzeitig mitgeteilt hast, dass es gestohlen wurde.

Warum bist Du nicht zurück gegangen ? Sind da Personen die die Garderobe immer im Auge haben? Mußtest Du bei der Garderobenabgabe was bezahlen wenn ja, dann sind diese Leute in Regreß zu nehmen. Hast Du einen Schein bekommen um Deine Garderobe wieder zu bekommen?

gehe zu den Mitarbeiter und lasse dich dort informieren

Frag einfach nach, die werden dir das sicher beantworten ;)