Diebstahl gemäß §§ 242 Abs. 1, 248a StGb.

5 Antworten

Ruf gleich Montag morgen bei der Staatsanwaltschaft an, erkläre denen, daß Du das Geld umgehend überweisen und anschließend den Beleg dort vorbei bringen wirst. Dann sollten die sich eigentlich drauf einlassen. Da es sich bei einer Einstellung nach 153a StPO aber um ein Entgegenkommen der Staatsanwaltschaft handelt, können die theoretisch auch darauf bestehen, daß die Frist nicht eingehalten wurde und nun Anklage beim Amtsgericht gegen Dich erheben.

sowas kann passieren, du kannst nur auf gut glück montag da anrufen, denen erklärenm das du das vergessen hast und ob du das noch erledigen kannst. da das menschlich ist, hast du eventuell diechance, das sie nochmal ein auge zudrücken...

Wenn Du schlau bist, dann hast Du das Geld - wenn auch verspätet - direkt überwiesen.Wenn Du dumm bist, dann wartest Du auf einen guten Rat und zahlst daher noch später.

Das gegen Sie geführte Ermittlungsverfahren habe ich gemäß 153 Abs.1 Satz 2 StPO eingestellt. Was bedeutet das?

Hallo. Ich habe einen Brief vom Amtsanwaltschaft bekommen und da steht so: das gegen Sie geführte Ermittlungsverfahren habe ich gemäß 153 Abs. 1 Satz 2 StPO eingestellt.

Kann jemand mit wissen, was bedeutet das? Mein Deutsch ist sehr schlecht...hilf mir!!

...zur Frage

Verfahren wegen fahrerflucht Eingestellt gemäß § 153 Abs. 1

Hallo, das verfahren wegen Fahrerflucht wurde gemäß § 153 Abs. 1 eingestellt und an die Verwaltungsbehörde weitergeleitet. Meine Frage ist jetzt ob die mir Punkte in Flensburg auflasten können. Ich habe nähmllich noch Probezeit.

...zur Frage

Diebstahl 3€ Ware (betrunken) erwischt und Strafanzeige erstellt.. was kommt auf mich zu?

Bin iwann 2008 wegen sowas im erscheinung getreten (wo ich nur eine creme im laden benutzt habe :( ) soll ich mir am besten ein Anwalt nehmen ?

...zur Frage

Geld aus Portemonee gestohlen?

Hallo. Ich hatte gerade eine Verabredung bei einer Frau. Es lief eigentlich toll,die Harmonie war gegeben. Nun , zu Hause , habe ich gemerkt,das mir 40 Euro aus dem Portemonee gestohlen worden sind. Es muss die Dame gewesen sein,das Geld war vorher noch drin.

Was kann ich machen ? Lehrgeld bezahlt oder Polizei einschalten ?

Danke

...zur Frage

Staatsanwaltschaft - Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt?

In einem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort (ich bin der Geschädigte)

bekomme ich einen Brief  " Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt " - Gründe: " Der Beschuldigte hat die Auflage fristgerecht erfüllt"

Frage: Hat der Beschuldigte damit die Tat anerkannt und Auflagen (Geldstrafe) bekommen, die er Bezahlt hat? Habe ich nun bei der Versicherung Anspruch auf Schadenersatz (mein Auto ist kaputt- Fahrerflucht)? Ist der Täter somit zweifelsfrei in diesem Verfahren ermittet oder bekomme ich kein Geld für den Schaden ?

§§ sind nicht mein ding danke!

 

 

 

...zur Frage

Einstellung Verfahren, Verbeamtung

Hallo,

2005 wurde ein Ermittlungsverfahren in NRW gegen Bezahlung von 100 € an die Staatskasse eingestellt; mit folgender Begründung:

"... vorbezeichnetes Ermittlungsverfahren habe ich nach Auflagenerfüllung endgültig gemäß § 153 a. Abs. 1 StPO eingestellt. Die Ihrem Mandanten vorgeworfene Straftat kann als Vergehen nicht mehr verfolgt werden."

Nun wird eine Verbeamtung angestrebt. Ist dies überhaupt noch möglich? Oder ist dieses Verfahren aus dem Jahr 2005 irrelevant für eine mögliche Verbeamtung?

Vielen Dank; vg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?