Diebstahl einer Fundsache oder was kann ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich, aber viel machen kann man da wohl nicht. Du kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben, aber ob das Erfolg hat bezweifle ich eher. Immerhin gibt es keinen Beweis dafür, dass sie wirklich im Laden liegengelassen wurde, sofern die Angestellten diese Aussage bei der Polizei nicht wiederholen. Aber selbst wenn müsste man erst rausfinden wer die Sonnenbrille genommen hat. Auch das ist nicht so einfach. Ich fürchte fast, die kannst du abschreiben. Leider.

Ja das ist Unterschlagung, der Tankstellenbesitzer wird dir deine Brille ersetzen müssen.

dafee01 22.08.2015, 14:53

Unsinn! Der Tankstellenbesitzer hat damit gar nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?